I Phone5: Warum wird der Sendevorgang, bei SMS abgebrochen?

Hallo Liebe Leute,
vor kurzem kaufte ich mir ein Appel I Phone 5. Beim Schreiben von SMS Machrichten fiel mir auf, dass fast keine zugestellt wird. Immer wieder kommt eine rote Meldung, nicht zugestellt. Nur bei einem Teilnehmer funktioniert es ohne Probleme. Die Handynummern, der Leute sind richtig. An dem Laufstrich ist zu sehen, dass das Senden kurz vor Ende abgebrochen wird. Warum? Nur ein Mensch erreicht die SMS! Was ist in diesem einen Fall anders.als bei den übrigen Leuten? Ich hab schon ein paar Mal das Gerät AUS und EIN geschaltet. Die Nummer der SMS Zentrale stimmt. Was soll lch noch tun?
Danke, im Voraus, für Eure Zuschriften
Mfg
Thomas

Liegt es vielleicht daran, dass du bei den SMS-Einstellungen i Message aktiviert hast? Ich habe es sehr später erst herausgefunden, dass alle Nachrichten die ich verschickt habe über i Message gehen.

Wie du es behebst: Öffne die Einstellungen-scroll runter, bis du auf „Nachrichten“ kommst. - Gehe auf „Nachrichten“ - deaktiviere i Message. Wenn das nicht geholfen hat, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Mit iMessa ist ein guter Hinweis. Es kann sein, dass es gerade bei dem einen geht, weil es per iMessage verschickt wird und bei den anderen nicht. Wenn das der Fall ist, dürfte es an deinem Netzanbieter liegen.