… der deutsche Titel…
… war entweder „Der Zweihundert Jahre Mann“ oder ebenfalls " (The) Bicentennial Man".
Hallo,
das ist so nicht ganz richtig! (Habe zufällig das Special darüber gesehen)
Der Film mit Will Smith hat sehr wohl damit zu tun, ist allerdings vor dem Buch angesiedelt, also als Hinführung bzw. Vorgeschichte gedacht. So versucht man dem Buch gerecht zu werden.
Da das Buch eine Sammlung von Kurzgeschichten ist (wurde in diesem Special zumindest behauptet - ich habe es noch nicht gelesen), erwies es sich als schwierig einen Handlungsfaden zu integrieren. So entschied man sich für die Vorgeschichte, in der die im Buch vorkommenden Personen und die entsprechende Welt vorgestellt bzw. zu ihr hingeführt wird.
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das ist so nicht ganz richtig! (Habe zufällig das Special
darüber gesehen)Der Film mit Will Smith hat sehr wohl damit zu tun, ist
allerdings vor dem Buch angesiedelt, also als Hinführung bzw.
Vorgeschichte gedacht. So versucht man dem Buch gerecht zu
werden.
Da das Buch eine Sammlung von Kurzgeschichten ist (wurde in
diesem Special zumindest behauptet - ich habe es noch nicht
gelesen), erwies es sich als schwierig einen Handlungsfaden zu
integrieren. So entschied man sich für die Vorgeschichte, in
der die im Buch vorkommenden Personen und die entsprechende
Welt vorgestellt bzw. zu ihr hingeführt wird.
zumindest hat der Film nichts mit dem Roboter „Andrew“ (eigentlich Asimovs bekannteste Story) zu tun.
Und:
Ja, das Buch besteht aus Kurzgeschichten. Eine davon, die um den Roboter Andrew, wurde von Silverman und Asimov zum Buch „Der 200 Jahre Mann“ ausgebaut (die Kurzgeschichte hatte den selben Titel) und verfilmt unter „The Bicennetical Man“.
Viele Grüße,
Nina
Hallo,
oh, den Film habe ich sogar gesehen. :o)
Ich werde es noch nachholen und die Bücher auch lesen.
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HI!
Ich war vorgestern I Robot - und der Film war besser als ich erwartet hatte! Klar, das mit den Robotern und Gefühlen ist recht unrealistisch aber in dem Film stellt sich auch die Frage: wie abhängig ist der Mensch von der Technik?
Nachdenkliche Grüße von Laura