I7-720qm Proz / Arbeitsspeicher als Flaschenhals

…ausgewiesen. Laut der Windows 7 Leistungsmessung!
Das beunuhigt mich zwar nicht wirklcih da das NB wirklcih flottest am rennen ist aber ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht da ich eigentlich dachte…

Weiss da jemand richtig bescheid? Habe doch DD3 Speicher (4GB) in der Kiste und die sollten doch auch schnell sein… oder wie?

Performance hat mann ja schliesslich auch bezahlt!

Schon mal DANKE & Gruss
Peddie

auch in ddr3 gibt es unterschiede!!!
die ram-riegel sind unterschiedlich getaktet, also unterschiedlich schnell.
DDR 3 beginnt bei 800 MHz und geht hinauf bis 2200 MHz also eine riesige spanne und jenachdem welchen du hast kann es schon sein dass dein ram ein bottelneck in deinem system ist aber wenn dir die performance reicht is ja gut, sonst müsstest du teureren schnelleren ddr3 ram kaufen.

Peddie,

Bitte mal deine CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher bezeichnen. Marke/Modell?

Gruß,
Mike

Es handelt sich um ein Notebook mit o.g. Prozessor,
Lenovo Mainboard mit Intel Chipsatz und vier GB RAM PC-1070 mit 667 MHZ. Ich hab erst gedacht das wäre der langsame Speicher. Lt. Wikipedia ist es aber einer der Schelmerei Sorte. Und trotzdem diese seltsame Win 7 Bewertung. Grafikkarte ist ein Radeon Mobility 5730.
Kann man das erklären ?
MfG
Peddie

Hallo peddie ,

aus deiner frage geht nicht so richtig hervor waqs du eigendlich wissen willst ???

mfg

dann check mal deinen Arbeitsspeicher. DDR3 RAM sollte höher als 667 Mhz liegen. ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ca. 1066 Mhz.

Ich verstehe nciht ganz warum die Win 7 Systembewertung den Arbeitsspeicher als Flaschenhals meines neuen Notebooks ausweist.
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#DDR3-SDRAM
Mein verbauter Ram ist: DDR3 1333, PC3-10700 mit effektivem Takt von 1333MHZ; (i,o, 667MHZ) nicht wirklich der langsamste!
Trotzdem ist die Bewertung des Rams niedriger als die der HDD! Finde ich seltsam oder?
mfg
Peddie

hi schau mal hier !

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/71884-…

mfg