Hallo Anwar, hallo Marco !
Die Nazis haben den Krieg verloren, …
Ja, aber nicht weil sie mit „primitiv“ angereichertem Uran arbeiteten, sondern vor allem, weil sie wenig Geduld und zu viel Rassismus aufbrachten.
Ja, und? Das ändert doch gar nichts an meiner Aussage.
Exakt, stimmt.
…und Bin Laden hat nicht Milliarden, sondern „nur“
Millionen. Die kann man sogar „rein zufaellig“ im
Lotto gewinnen.
…und mit dem richtigen Wissen und Connections benutzen, um
ein primitive A-Bombe zu bauen.
Genau um das gings mir. Meinentwegen eine kleine, koffergroße A-Bombe, um eben mal eine Häuserzeile zu pulverisieren; dann geben die sich nicht mehr mit zwei Türmen zufrieden.
Ich sehe aber, worauf die hinaus willst. Man kann
viel Geld haben, und trotzdem wahnsinnig sein,
Also den Punkt seh ich jetzt nicht. Inwiefern soll Geld mit Wahnsinn korrelieren ? Oder sind bei Dir Reiche automatisch die besseren Menschen ?
Manche würden sagen, dass da sogar ein direkter Zusammenhang
besteht (Michael Jackson, diverese Königshäuser etc.)
Hehe, so könnte man sagen.
gebe ich zu. Aber dann wird eher eine Terror-Waffe
wie eine „Schmuzige Bombe“ oder B. oder C.-Waffen
eingesetzt werden.
Man stelle sich das mal vor, eine koffergroße A-Bombe, die in New York oder London hochgeht.
Genau das hab ich ja gesagt. ?
Sowas ist aber dann keine Atomkriegsgefahr *dieser Art*,
wie die IAEO uns glauben machen will.
„Atomkrieg“ der alten Definition heißt, dass zwei oder mehrere Staaten sich mit Atomwaffen verklopfen; mit der Gefahr, dass die Menschheit an den Folgen eines atomaren Winters eingeht. Die Gefahr steigt logischerweise mit der Anzahl an Staaten, die Atomwaffen besitzen.
Schon recht, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es
eben nicht soooo schwierig ist eine A-Bombe zu bauen.
Entscheidend ist imo nicht nur, dass Staaten sich A-Bomben an den Kopf werfen, kritisch seh ich die Miniaturiesierungsstrategie der USAs. Die schaffens noch und basteln ne A-Bombe in Aktenkofferformat. Wenn das dann die Falschen in die Hände bekommen, wirds lustig.
Gruß,
Anwar
Grüße
Wolkenstein