IB Certificate = Fachhochschulreife ?

Hallo hallo!

Ich habe letztes Jahr mein International Baccalaureate Certificate an der Internationalen Schule Bremen absolviert.

Von beginn an habe ich angestrebt das „Diploma“ zu machen, erreichte dann jedoch in Mathe einen Punkt zu wenig, insg. aber 24 punkte.

Den extended Essay und das CAS program habe ich erfolgreich absolviert.

Nun habe ich mich bei einer Staatl annerkannten Fachhochschule in Hamburg beworben. dort habe ich bereits einen test gemacht und wurde unter vorbehalt angenommen, da ich nun noch eine Beglaubigung zum Erlang der FACHhochschulreife brauche.

Kann man mein IB Certificate gleichstellen, sodass es in deutschland annerkannt wird?

ich weiss dass es bestimmte vorgaben für eine allgemeine hochschulreife und dem IB Diploma gibt, doch wie ist das mit einem Certificate und einer FACHhochulreife?

Ich habe nach der 10 Klasse auch das IGCSE gemacht und bestanden, welches einem realschulabschluss gleichgestellt ist. Daraufhin 2 Jahre IB Course.

Ich brauche unbedingt eine annerkannte Fachhochschlureife, das Studium geht schon nächste Woche los und ich bin so ungewiss ob es klappt, dass ich es kaum noch aushalte.

Bitte helft mir weiter! Danke

Jessy

-)