IBAN und BIC nich angegenben sondern KN und BLZ

Hallo ich soltte auf ein Antrag die IBAN und die BIC angeben wüßte aber nicht was das ist also habe ich die Kontonummer und bankleitzahl und das Geldinstitut angegen bekomm ich jetzt das Geld trozdem oder muss ich das ändern lassen

Hallo,
ab 01.01.2014 soll das „Transaktionssystem“ im Zahlungsverkehr innerhalb Europas umgestellt werden. Das bedeutet, dass man statt der KN und der BLZ künftig nur noch die IBAN/BIC verwenden soll. Beides sollte dir deine Bank bereits mitgeteilt haben.
Unternehmen können aus den alten Daten mit Hilfe einer besonderen Software die IBAN/BIC errechnen.
M.E. sollte es mit der Erstattung innerhalb Deutschlands derzeit mit der KN und der BLZ noch klappen. Nach erfolgter Umstellung auf das neue System dürfte es künftig aber Probleme geben.
VG
Manu

Es kommt auf den jeweiligen Zahler an, ob du dein Geld bekommst. Viele große Zahler haben keine Lust aufs Ausrechnen und sagen sich: „Mal sehen wie lange es braucht, bis er merkt, dass er ohne IBAN-BIC kein Geld bekommt.“ Frage also lieber den Zahler statt mich.