IBC-Tank HDPE abdichten, verkleben

Hallo, ich habe einen IBC-Tank aus scheinbar uralten Zeiten und wollte den heute mit Heißkleber kleben; mittlerweile weiß ich: Das geht nicht egal wie viel ich auch auftrage es wird nicht dicht! Wie verschließe ich das Loch unten am Bestne? Stopfen / Deckel gibt es leider in dieser Größe nicht mehr. Ich dachte daran mir mit SIlikon eine Kreisscheibe zu machen und diese dann in den Auslauf legen und das mit dem Tank verkleben. Funktioniert das ohne weiteres mit einer Heißluftpistole? Hält das auch später dem Druck einer ca. 1,20 hohen Wassersäule stand?

Hallo Lucas, ich müsste zuerst wissen, was ein IBC Tank ist.Denn IBC ist nur eine Bezeichnung der Form des Tankes. Ich muss wissen, aus was für einem Material der IBC-Tank ist. Und vor allem, was später darin gelagert wird.
Gib mir Bericht auf
Gruss
Ruedi

es handelt sich um eine gewöhnliche Kunststoffblase, nach meinen Recherchen aus HDPE.
Später soll einfaches Regenwasser dort gelagert werden.
Wie gesagt muss ich eine im Durchmesser 7,5 cm große Öffnung irgendwie dicht verschließen.

Viele Grüße

Also Lucas, habe mich erkundigt: Wenn Du ein Stück HDPE hast, sollte das Verleimen gehen. Araldit 2021
Wenn Du kein Stück HDPE hast, dann weiss ich auch nicht weiter. Tut mir leid.
Wer sicher Auskunft geben kann, ist die Firma TECHNICOLL in Deutschland
Gruss Ruedi

Hallo,
am besten Du besorgst Dir über eBay eine neue Kunststoff Blase (gibt´s schon ab 10 - 20 € ) und verschließt die Öffnungen mit original Verschraubungen.
Alles andere ist absoluter Murks. Da das Material ständig in Bewegung ist.