IBM-Composerköpfe zu verschenken!

Ich darf es wieder!
Gehört ja eigentlich in ein Brett noch vor Computer-Nostalgie, aber da es dafür keines gibt, stelle ich es hier mit Genehmigung der Aufsichtsbehörde wieder rein. Es handelt sich um diese auswechselbaren Kugelköpfe, die es auch mal auf IBM-Schreibmaschinen gegeben hat. Meine sind aber nur für die IBM-Composer geeignet (mit unterschiedlichen Laufweiten pro Buchstaben). Also, wer noch so eine mechanische, halb-elektronische Maschine besitzt und keine Köpfe mehr hat: er kann meine Schublade leeren.
Gruß Wynmuck

Hi Wynmuck,

wie viele von den Köpfen hast Du eigentlich? und muss einer nach PLaine kommen um die Schublade zu leeren, oder wäre eine „angemessene ENtschädigung für Versandkosten“ alternativ denkbar?

Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,
es sind auf jeden Fall über 100, und du mußt nicht, aber darfst gerne nach Plaine kommen.
Ansonsten natürlich gegen Versandkosten von Deutschland aus. Sind mir einfach zu schade zum Wegwerfen,
vielleicht wären sie auch noch für junge Hunde als Spielzeug geeignet ;-(, ohne die Klammer aus Plastik.
Gruß Fritz

wie viele von den Köpfen hast Du eigentlich? und muss einer
nach PLaine kommen um die Schublade zu leeren, oder wäre eine
„angemessene ENtschädigung für Versandkosten“ alternativ
denkbar?

Gruß
Michael

Uuups, ich brauche Bedenkzeit. Ich hatte statt de jungen Hunde mehr so an mein kleines privates Computermuseum gedacht ein Composer steht da tatsächlich noch rum (mit selbstgelöteter RS232 Schnittstelle - leider hab ich kein Programm mehr, ´das die sauber ansteuern könnte und den alten 6502 Assemblerquelltext find ich auch nicht wieder )

Aber gleich 100 Köpfe - Pfeiff durch die Zähne, da muss ich mir ja erst mal überlegen, ob die nicht eher (schon aus Verantwortung vor der Historie) in eine professionelle Sammlung gehören. Was hältst Du vom Heinz-Nixdorf Museum in Paderborn? Wär mir neu, wenn die eine so große Sammlung an Composer Köpfen zu bieten hätten … http://www.hnf.de/

Sonst denk ich gerne nochmal drüber nach - aber 100, das wird ja fast ne Palettensendung

Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

Sonst denk ich gerne nochmal drüber nach - aber 100, das wird
ja fast ne Palettensendung

paßt sicher in ein Paket bis 19 kg rein.
Mußt ja nicht alle nehmen.
Gruß Fritz