IBM R52 Passwort vergessen Standartpasswort ?

hallo

leute ich habe ein großes problehm ,ich war 6 mon. krank nun weis ich nichtmer mein passwort für meinen arbeitslaptop ,wie kann ich das passwort rausbekommen oder umgehen ,oder gibt es ein standartpasswort ??

danke ,wer auch immer mir helfen kann

…mfg

Welches Betriebssystem? Benutzer-Konto oder Admin-Konto?
Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie man das PW zurücksetzen kann. Das PW selbst wieder rauskriegen geht sicher nicht ohne Spezialtools.

Wenn es ein Firmenlaptop ist, kann dir die IT das PW zurücksetzen. Geht vermutlich am schnellsten.

Wenn man beim Systemstart F8 drückt kommt man in den Abgesicherten Modus von Windows, hier kann man auch Passwörter zurück setzen (Google is your friend). Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der Sicherheit bei einem „Arbeits“ Laptop aussieht :frowning:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Vergessenes-Passwort-k…

Hallo,ist mir auch passiert.Habe dem Notebook eine
neue Festplatte verpasst,da nur unwichtige Sachen drauf waren.Wenn es ein Bios-Passwort ist,gehe bitte ins Internet und lese unter Passwortkiller was dort
steht.Ich hoffe Du hast Glück.
MfG. Balduin

hallo,
Schraube den unteren Deckel ab und entfern die Motherboard - Batterie nach einer Stunde kannst du sie wieder einbauen. kleiner tip - besorg dir bei dieser gelegenheit eine neue Batterie und dann baust du die wieder ein und dann müßte das passwort weg sein.

schöne grüsse

Hallo,

da bräuchte man mehr Informationen. Es ist Abhängig vom Betriebessystem und wenn es ein Arbeitslaptop ist, wer dies wie konfiguriert hat. Gibt es einen Administrator? Hat der User Adminrechte, gibt es eine Windows CD, etc …

mfg

hallo

also es ist zwar mein arbeitslaptop aber nicht von der firma ,wenn die IT da was macht dann ohne garantie und das ist mir zu heikel ,manchmal gehts ja auch anders

ich komme nicht ins system ,der rechner ist gleich am anfang dicht ,nichtmal biosfenster zeigt er mir an

…mfg

hallo
soweit komme ich garnicht ,der rechner ist gleich am anfang dicht vor dem bios sogar …mfg

hallo

der rechner ist meiner ,passwort ist vor dem bios ,komme also nirrgens rein …mfg

Fragt er überhaupt nach einem Passwort? Dann müsste es ein BIOS-PW sein. Oder kommt er gar nicht so weit?

Piept was nach dem Einschalten? Wäre es möglich, dass die Batterie vom Board leer ist? (Wie alt ist das Teil?)

Was passiert, wenn Du beim Einschalten mit der Entfernentaste versuchst, ins BIOS zu kommen? - Kann sein, dass das die F2-Taste statt Entf ist.

ja er fragt nach einem passwort auch wenn ich ins bios will
das teil ist von 2006 ,und es piept nix

…mfg

Dann würde ich die Batterie vom Board ausbauen und es komplett stromlos machen. Damit ist auf jeden Fall ein von dir eingegebenes PW wieder weg. Das IBM-Default-PW erfährst du vom Hersteller. Irgendwo war es mal ThinkVantage, aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist.

Hallo,

was für ein BIOS ist das?

mfg

hallo

der rechner ist meiner ,passwort ist vor dem bios ,komme also
nirrgens rein …mfg

hallo

ist das phoenix bios …mfg

hallo

habe es 2 stunden stromloß gemacht ,akku raus hdd raus cd-rom raus batterie ab ,aber es ist immernoch da

…mfg

Hallo,

das Passwort ist in eine Chip im NB gespeichert.
Sie müssen nach meinen Informationen den Chip Tauschen lassen.

M.Sors

hi

danke für die info ,aber das ist sicher teuer das lohnt sich dann nicht ,dann muß ich die kiste endsorgen …mfg

Schon mal den Support kontaktiert, welches das Standard-PW ist?

Das mit dem ThinkVantage war nur was, das ich mal irgendwo gelesen habe.

OK,

beim Phoenix BIOS ist das Standard Passwort des Admins „phoenix“. Rein ins BIOS kommt man, indem man die F1 oder Entf Taste betätigt - steht meist beim Booten unten am Bildschirm. Im BIOS kann dann das Bootpasswort geändert werden.

mfg

hallo

ist das phoenix bios …mfg