IBooks mit iCloud iPhone und iPad?

Hey Leute!

Habe ein iPad2 auf dem habe ich viele PDF Dateien, die ich vom Pc übertragen hab (die Dateien stammen nicht direkt von Apple).

Jetzt habe ich ein iPhone bekommen und wollte das über die iCloud regeln, dass auf meinem iPhone die gleichen PDF Dateien sind…mIch habe alles mögliche eingestellt, aber es wird leider nicht gesynct…

Erinnerungen, Fotos etc. Wird alles gesynct. auch die Bücher aus dem iBooks store sind auf beiden Geräten, nur die PDF Dateien, die ich selbst von anderer Quelle übertragen hab nicht…

Achso kein JB

Hoffe ihr könnt mir helfen…

Danke zuhn

Hallo,

bei mir läuft sowas ganz tarditionell über Dropbox. Zum PDF-Daten lesen nutze ich dann iAnnotate. Das kostet zwar etwas, ist aber ganz gut.

Grüße,
Jakob Döring

in der icloud werden nur dateien von best. programmen synchronisiert. wenn du die pdf-dateien in ibooks importierst sollte es funktionieren.

dropbox wäre eine gute Möglichkeit oder Adobe Reader. Gibt es beides als App. LG Monika

Das geht leider nicht mit der Icloud.

Entweder das Ipad mit Itunes verbinden. Dann im itunes auf das Pad gehen und oben auf apps. Dann ganz nach unten Scrollen und die App auswählen mit der die PDFs geöffnet werden z.B. Adobe Reader. dort aus der Dateiliste allen auswählen und auf dem PC sichern.
Danach das selbe Spiel mit dem Iphone nur das dort die Datein vom PC über „Hinzufügen“ auf das Gerät gespielt werden.

Alternativ erstelle die einen Account bei www.box.net (50GB free) oder bei der Amazon-Cloud (5GB free) und synce darüber.

Hi zuhn,

ich habe exakt das gleiche Problem gehabt. meine Lösung, einfach die die App „Goodreader“ nutzen. Das ist ist eine sehr leistungsfähige Alternative zu iBooks und bietet wesentlich mehr.

Viele Grüße
Bernd…

Moin, Zuhn.

Was Du möchtest, wäre iTunes Match auch für Bücher und das gibt es leider nicht.
Genausowenig, wie für Videos.
Gruß, Dirk

Okay auf dem iPad habe ich bereits Good Reader. Wenn ich mir das jetzt für das iPhone hole synchroniesiert das dann die Dateien untereinander?? Und über welchen Dienst funktioniert das dann?

Mfg

Hallo Zuhn,

sorry, aber das Wochenende war zu schön um Mails zu lesen.
Jetzt zu deiner Frage.

iBooks ist nicht mit iCloud verknüpft. Bücher und anderen Lesestoff, den du dir über den Bookstore holst ist über den Store und deinen Account natürlich auf deinen anderen Geräten mit dem gleichen Account verfügbar aber deine manuell hochgeladenen Dateien werden darüber Gott-sei-Dank nicht übertragen.

Über die iCloud werden Dokumente für iWorks, MS-Office und so synchronisiert und Apps die iCloud unterstützen können darauf lesend und schreibend zugreifen. PDF-Dokumente sind dabei offenbar aussen vor, wie man in Apple Foren lesen kann. Man kann zwar über die Vorschau auf dem i-Device PDF in der iCloud ablegen aber aktuell nur über die Vorschau wieder darauf zugreifen.

Um dein Wunsch-Szenario zu erreichen müsstest du einen anderen Weg ohne iCloud und iBooks gehen. Mit einer DropBox und einer DropBox-kompatiblen Reader-App kommen die Dokumente dahin wo du sie lesen willst. Ich hab von der App „GoodReader“ gelesen kann dir aber dazu nichts weiter schreiben, da ich persönlich die App nicht kenne.
Ich stehe eher auf dem Standpunkt, dass ich die Dokumente lieber nur auf dem iPad lese, weil das einfach viel bequemer ist als auf dem kleinen iPhone Display und daher synchronisiere ich nur auf dem iPad Dokumente in iBooks. Das meiste mache ich aber über DropBox.

Dropbox kann ich soweit empfehlen. Ich synchronisiere Dateien auf mehreren Rechnern darüber und kann auch vom iPhone/iPad oder einem Browser jederzeit darauf zugreifen. 2GB sind kostenlos. Bei Interesse melde dich über diesen Link an wodurch wir beide 500MB mehr Platz umsonst bekommen. http://db.tt/sr1L3wV

P.S. Arbeite nicht bei DropBox! Ich dachte nur mit der Empfehlung lohnt es sich für beide (25% mehr Speicher für lau).

schau mal hier: http://www.iphone-ticker.de/video-tipp-dropbox-synch…

Hallo zuhn,

soweit ich weiß, werden PDF-Dateien in iBooks nicht per iCloud auf den Geräten verteilt, sondern eben nur die gekauften Bücher.

Es gibt allerdings Alternativen, die via iCloud oder Dropbox zwischen allen Geräten synchronisieren, beide kosten: Documents by Readdle, oder GoodReader.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Balthasar

Hallo,
das PDF Sync - Problem wird in diesem Artikel behandelt:

http://www.thxbye.de/iphone/pdfs-not-syncing-to-ipad…

Ich persönlich synchronisiere meine PDFs nur noch mit DROPBOX.

https://itunes.apple.com/us/app/dropbox/id327630330?..

Hier ist ein Weg beschrieben, wie PDFs via DropBox in iBooks geöffnet werden können.

http://www.ipadappnews.net/pdf-auf-ipad-uebertragen-…

Ich persönlich lese meine PDFs allerdings lieber mit GOODREADER, als mit IBooks.

Viele Grüße

Volker

Hi, Sorry für die späte Antwort, gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt…

Ich verwende für alle Arten von PDFs die App. pdfexpert oder goodreader. Beide lassen sich gut Sync mit verschiedenen Servern und Geräten!

Liebe Grüße, Cellissima

Funktioniert soweit ich weis noch nicht