Hallo,
ich habe diese Woche 2 mal eine Ibuprofen 400 nehmen müssen wegen Schmerzen.
Vorletzte Nacht hatte ich kurz Nasenbluten.
Heute nach der Einnahme bekam ich auch Nasenbluten auf Arbeit.
Mir fiel ein, das könnte am Blutverdünner liegen. Nun sagt das www. - es wäre kein Blutverdünner drin oder es wäre einer drin. Was stimmt denn nun?
Ich reagiere da ziemlich schnell auf einen Blutverdünner, z.B. in ACC akut zur Hustenbekämpfung - prommt hab ich Nasenbluten.
Gibt es Schmerzmittel OHNE Blutverdünner und kennt die jemand?
Danke für Antworten!
Gruß Wotti
Hallo!
hast Du die Unverträglichkeiten gelesen ? Es wird ja ausdrücklich abgeraten, das Mittel zu nehmen, wenn man z.B. bei ASS Gebrauch zu Nasenbluten neigt.
Bzw. Entzündungen der Nasenschleimhaut hat.
Das Mittel selbst ist nur gering gerinnungshemmend, viel weniger als ASS.
Und wie immer, frage den Apotheker welches Schmerzmittel du sonst nehmen kannst.
Merke, nur weil es frei verkäuflich ist, ist es nicht auch für alle gleich gut geeignet.
MfG
duck313
Danke duck313!
Ich werde auch in der Apotheke fragen.
Den Beipackzettel hatte ich auf Arbeit nicht - da hat man ja nur nen paar Pillen.
Die habe ich mal vom Orthopäden verschrieben bekommen. Bin ja sonst kein Pillenschlucker, aber heute war es notwendig - hatte Zahnschmerzen nach einem kräftigem Biss in eine Bockwurst mit Knocheneinlage! Das tat höllisch weh.
Gruß Wotti
Nun, ich bin kein Mediziner, habe jedoch in Sachen Schmerzmittel viel Erfahrung (leider), da ich Krebspatient bin und oft aufgrund eines Gehirntumores unter starken Kopfschmerzen leide.
Aspirin ist in jedem Fall blutverdünnend, wird aus diesem Grund auch vor einer OP im Krankenhäusern abgefragt (Wirkstoff: Acetylsalicylsäure - wie ACC auch), Ibuprofen meines Wissens nicht, wird ja auch von Zahnärzten verschrieben, und die können zuviel Blut im Mund nicht leiden.
Ich persönlich verwende bei meinen Kopfschmerzen nur noch ein Medikament in Tropfenform
„Novaminsulfon 500“, Wirkstoff Metamizol-Natrium.
Wirkt echt gut, aufgrund der Darreichung flüssig, auch sehr schnell. Nebenwirkungen hatte ich noch nie
Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich tatsächlich Deinen Hausarzt konsultieren oder zumindest einen Apotheker ansprechen. Oder eine E-Mail mit dieser Frage einfach mal an Beyer senden. Würde mich interessieren was die antworten.
Komisch ist das aber mit Deinen Nasenbluten, du scheinst da äußerst empfindlich zu sein. Vielleicht auch deswegen mal zum Hausarzt oder HNO gehen. Meine letzten Nasenbluten sind 5 Jahre her, und da habe ich am Oktoberfest eine auf Dieselbe bekommen lol. Konnte ich auf kein Schmerzmittel schieben, sondern da war meine Dummheit in Verbindung mit 6 Paulanern (1000 ml).
Jetzt hab ich aber geschmunzelt.
Danke für Deinen Beitrag und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
Ich werde das schon in Griff bekommen, so mal ich vorher noch nie etwas damit zu tun hatte.
Ich bin vielleicht die „1 Ausnahme“, wo nicht alles so hinhaut. Aber vielleicht liegt es auch an der Radio-Jod-Therapie für meine Schilddrüse, die ich vor 4 Wochen hatte. Wer weiss.
Dein Tipp mit den Tropfen werde ich mal im Kopf behalten. Danke!
Einen Pharma-Konzern zu befragen ist echt eine gute Idee - aber ich denke, sie haben alle eine Top-Antwort parat.
Moin,
ok., dir werden natürlich ihr Produkt „schön reden“, aber sicher nicht veröffentlichen was nicht stimmt. Schau Dir die „Waschzettel“ an, es werden soviele Eventualitäten aufgeführt, damit man nicht verklagt werden kann.
Alles Gute!
Gruß Volker