iCal Synchronisierung mit Mac Pro - iPhone - iCoud

Hallo zusammen,

folgende Frage: Ich bin selbstständig und arbeite mit einem MacPro. Zudem benutze ich für viele Dinge auch mein iPhone 4.

Eines der wichtigsten Tools ist für mich iCal, da ich darin alle meine Termine verwalte. Teilweise trage ich meine Termine an meinem Mac Pro (Version 10.6.8) in iCal ein, teilweise aber auch von unterwegs in mein iPhone 4.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, dass alle Termine, die ich gerade neu eingebe, ändere, anpasse, verschiebe etc. immer parallel aktualisiert werden, d.h. wenn ich beispielsweise einen neuen Termin in den iPhone-Calendar eintrage, sollte dieser direkt parallel auf meinem Mac Pro im Büro erscheinen und umgekehrt. Natürlich könnte ich jedesmal wenn ich am Mac sitze die Calender über iTunes synchronisieren, aber genau das möchte ich vermeiden, damit ich nicht jedesmal Kabel anschließen muss.

Gibt es eine Möglichkeit? Über iCloud kann ich das so einstellen, dass neue Termine am MacPro dann auch automatisch in der iCloud erscheinen. Aber wie kombiniere ich iPhone-MacPro-iCloud zusammen?

Danke für Eure Hilfe.

Hi,
ich arbeite seit Jahren mit mobile.me. Das ist der „Vorgänger“ von iCloud. Damit jedenfalls geht das genau so. Hier Termin eingetragen und dort sofort haben. Ein neuer Termin erscheint (sofort) auf jedem Gerät, welches in dieser Synchronisation ist… (iPhone, iMac, iPad, MacBookPro) und natürlich auch auf der Web-Plattform von mobileMe. Das gilt auch für Einträge im Adressbuch, etc.

WICHTIGER Hinweis: MobileMe wird dieses Jahr abgeschafft und in iCloud fortgeführt. iCloud setzt als System Mac Lion einerseits und iOS 5 andrerseits voraus.

Eine Alternative -ausserhalb Apple- wäre z.B. GOOGLE Kalender damit geht das ähnlich… Man kann GOOGLE Kalender in iCal importieren, bzw. abonnieren.

Gibt es eine Möglichkeit? Über iCloud kann ich das so
einstellen, dass neue Termine am MacPro dann auch automatisch
in der iCloud erscheinen. Aber wie kombiniere ich