Ich habe letztes Jahr im November 2014 meine Freundin(26) kennen über onlinedating kennen gelernt. und gleich im Dezember ihre jüngere Cousine(17) und ich denke ich habe mich sofort in Sie verliebt und muss zugeben das ich mir zunehmend immer mehr vorwurfe mache es ihr noch nicht gesagt zu haben… Zuerst dachte ich es wäre nur Schwärmerei aber sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe es versucht wegzuschieben und mit meiner Freundin glücklich zu werden aber es wird immer schwieriger zwischen uns und überwiegend ist es nur noch anstrengend. Manchmal hab ich das Gefühl wir passen einfach nicht zusammen und sie hat auch schon Aktionen gebracht die unter aller sau sind.Kennen gelernt habe ich die Cousine auch noch an dem Geburtstag meiner Freundin. Sie hat mich auch schonmal angeschrieben und wollte sich mal treffen. Ich habe aber abgeblockt und gesagt das ich krank wäre . Bin ihr seit dem Geburtstag auch aus dem Weg gegangen. Aber ich kann den Abend und sie nicht vergessen.Wir waren wir total auf einer Wellenlänge und haben uns super verstanden. Ich denke einfach ständig daran mit ihr glücklich werden zu können. Laufend habe ich das Gefühl sie denkt und tickt genauso wie ich. Oft postet sie die gleichen Sprüche und Status auf WhatsApp die mir auch durch den Kopf gehen.Manchmal habe ich das Gefühl sie will mir was mitteilen.Ich hatte auch in der Vergangenheit beziehungstechnisch viel Pech und habe mich nach langjähriger beziehung eine zeitlang auf niemanden eingelassen undin meiner aktuellen beziehung fühle ich mich oft nicht mehr gut. Aber wenn ich an Sie denkehabe ich ein Gefühl als wäre ich das erste mal verliebt . Jetzt ist schon mehr als ein Jahr vergangen und sie weiss nicht was für eine Rolle sie in meinem Kopf spielt! Was soll ich nur tun?? Die ganze Familie wird wahrscheinlich gegen uns sein und meiner Freundin würde ich auch das Herz brechen. Obwohl sie mich schon betrogen und sich mehr als oft richtig armselig und scheisse mir gegenüber verhalten hat fällt es mir schwer so ein Ding zu bringen. Der Altersunterschied wird der family aufhedenfall stinken. Sie wird jetzt 18 und ich 31.die Cousine ist zwar auch eine kleine rebellin und würde sich von denen nix sagen lassen wenn sie genauso fühlt., da wäre ich mir sicher und Außerdem wo die liebe hinfallt, oder?? Verdammt ich weiss ja auch nicht. Aber irgendwann wird es auch zu spät sein und ich will so auch nicht meine Beziehung weiter führen. Ich bin auch nicht glücklich. Aber einfach vergessen das es sie gibt und so weitermachen geht auch nicht??? Ich entwickle immer mehr Sehnsucht nach ihr und will wissen was sie fühlt und denkt. Was soll ich tun??
Mal ganz ehrlich: Was willst du „alter Sack“ mit einem „Kind“?
Selbst wenn das Mädel eine Affinität zu Männern hat, die ihr „was bieten“ können, was Gleichaltrige nicht können.
Wenn ihr BEIDE 10 Jahre älter wärt und das Mädel eine stabile Persönlicheit entwickelt hätte, könnte das was Anderes sein.
Möglicherweise bist DU aber „kindisch“ (geblieben) und dann sehe ich da noch viel eher keine dauerhafte Beziehung.
-
Schritt: von aktueller Freundin trennen.
-
Schritt: Trennung sacken lassen, alleine zurecht kommen, neue Kräfte sammeln
-
Schritt: mit Cousine in Verbindung setzen, verabreden, umwerben
Der Rest ergibt sich.
Gruß, C.
warum müsste denn ein glückliche Beziehung unbedingt „dauerhaft*“ sein? Sie 17, er 30… lass sie doch 2 Jahre glücklich sein bis sie sich was andres sucht. Ist das nichts wert? Dass ER dann leiden wird wie ein Hund sollte ihm klar sein.
*was auch immer dauerhaft ist
Bist du Dir sicher, dass die Cousine deiner Freundin etwas für dich empfindet. Es kommt mir ein bisschne so vor als ob du eventuell zuviel darein interpretierst. Sprüche in WhatsApp…Jeder 3. hat vermutlich irgendwelche alltäglichen Sprüche in den Statusnachrichten.
Weitere Sache die ich eher beunruhigend finde, sollte es der Fall sein, dass sie sich für interessiert: Sie weiß dass du mit ihrer Cousine zusammen bist. Dann sollte sie ihre Finger von dir lassen. Was denkst du wie es wäre wenn du mit ihr zusammen bist? Würde sie vllt. nach der nächsten Herausforderung suchen?
Sonst kann ich auch den anderen zustimmen. In dem Alter sind die meisten Personen noch nicht sehr reif.
Schreib ihr deine Gefühle. Deine Freundin wird es dankend lesen.
Wie soll ich das verstehen. Das die Cousine es weiterleitet oder wie?? Ich finde schon dss sie es wissen sollte was ich fühle. Mir ist auch bewusst das ich meine Beziehung beenden sollte. Aber wie kommt es dann bei ihr an. Wenn ich der Cousine nach der Trennung sage was ich denke, könnte sie auch meinen jetzt lief es bei Ihnen nicht und nun meldet er sich.So wäre es ehrlich und ohne umwege
Es geht nicht nur um Status usw. Das hab ich nur zusätzlich mal erwähnt. Ich weiss das von ihr ernsthaftes Interesse besteht oder bestand. aber sie würde wohl nemals offen mit ihren Gedanken zu mir kommen. Sie hat sich ja schonmal gemeldet und meine Absage zum treffen auch bestimmt falsch interpretiert. Ich finde der Altersunterschied ist nicht so gravierend schlimm wenn man sich mag. jeddoch die ganze Situation mit Family usw. Da hab ich ein schlechtes Gefühl bei. Aber im Endeffekt bleibt mir wohl nur die Katze aus dem Sack lassen und die Hoffnung das am Ende doch ein neueranfang steht.
13 Jahre Unterschied ist absolut nichts ungewöhnliches und mit jedem Jahr relativiert sich die Distanz.
Es gibt viele junge Frauen, die mit gleichaltrigen Typen nichts anfangen können.
In meiner Parallelklasse hatte eine mit 15 einen 31jährigen Freund und ihre Eltern unterstützten dies und standen voll hinter ihr und ihrer Beziehung.
Erwachsen werden! Einfach mal endlich erwachsen werden.
Bitte sehr, gern geschehen!
Gruß, DDD