Ich arbeite gerne, bin zuverlässig und habe gegen kein Gesetz verstoßen

Hallo,

zuerst frage ich mich natürlich, warum du als vermutlich in Deutschland lebender Deutscher eine ausländische Fahrerlaubnis hast, was ja ansonsten eher bei denen Personen vorkommt, denen der Erwerb der deutschen Fahrerlaubnis verwehrt wurde.

Nun, ich erwarte keine Antwort…

Vielleicht kannst du den Schaden (bitte in Euro) beziffern, der dir entstanden ist?

Nun, ich erwarte auch hier keine Antwort.

Und dann könntest du mal überlegen, ob du als Besitzer des auf deinen Namen ausgestellten Führerscheins überhaupt der Eigentümer bist - oder nicht doch der polnische Staat?

Ich gehe täglich meiner Arbeit nach, und ich liebe meinen Job.
Ich habe keine Straftat begangen und gegen kein Gesetz verstoßen.
Bin nicht unter Einfluss von Alkohol oder Drogen gefahren.
Null Promille, zudem war und bin ich nicht im Besitz von verbotenen
Substanzen. Also keine Anzeige, keine Straftat. Die man mir hätte vorwerfen
Können. Trotzdem würde mein Polnischer Führerschein einbehalten.
Als ich diesen jetzt wieder ausgehändigt bekommen habe, war plötzlich
Ein Loch darin, das vermutlich von einem Locher stammt.
Das ist doch Sachbeschädigung meines Eigentums, weder wurde ein Grund dafür angegeben. Oder sich entschuldigt.
Wer ist dafür Haftbar zu machen und wohin muss ich mich wenden.
Damit mir mein Schaden ersetzt bekomme.
Neben der Enttäuschung da ich davon ausging, das behutsam mit meinen
Wertsachen umgegangen wird.

hi,

ist er jetzt ungültig?

grüße
lipi

moin,
damit dürfte Dieser ungültig sein. Zuwenige Infos! Deutscher Staatsbürger? Wie kommst an einen polnischen FS? Warum hast du nicht gleich bei Empfang nachgefragt? http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/auslaendischer_fuehrerschein.php

Howdy,

es gibt auch andere Gründe für eine MPU.

Deshalb: Warst du zu einer MPU geladen?

So nebenbei: Auch als polnischer Staatsbürger ist man aufgefordert seine „Pappe“ irgendwann gegen ein deutsches Exemplar umzutauschen. In diesem Fall: Glückwunsch zu deinem Deutsch. Solltest du Deutscher sein, so hast du ja bereits entsprechende Kommentare gelesen.

Mach mal ein Foto von diesem Loch (Deine Daten kannst du ja mit einem Bildbearbeitungsprogramm herauslöschen).

„Behutsam und mit Betäubung“ steht aber nicht in der entsprechenden Dienstvorschrift für den Fall, dass der Führerschein ungültig gemacht werden muss. Da wird einfach nur „exekutiert“ …

Gruß
HH

Welcher Betäubung ? An Polnischen Dokumenten dürfen außer einem Aufkleber aufzukleben. Keine Maßnahmen vorgenommen werden.

Beispiel: warum haben sie das Rücklicht eingetreten,
Weil das Birnchen kaputt war.

Ergibt keinen Sinn

Danke der Link hat mir sehr geholfen, bin nochmal in mich gegangen.
Und habe beschlossen, die nötigen Schritte zum Erhalt der Deutschen
Fahrerlaubnis einzuleiten.

Hier das gelochte Dokument, die Dame von der Führerscheinstelle.
Bestätigte mir das der Umschlag in dem das Dokument von der Dienststelle zum Straßenverkehrsamt geschickt
wurde auch ein Loch hat.

Muss ich mich jetzt an die Dienststelle wenden, um mir den schaden ersetzen zu lassen.

Oder wie geht man in solch einer Situation ordnungsgemäß vor ?