Ich arbeite in einem privaten Kindergarten als Kiga-Leitung, darf der Vorstand einfach meine bisherige Arbeitszeit ändern?

Hallo,
ich arbeite in einem privaten Kindergarten als Kiga-Leitung. Ich bin für die Personalplanung/Einsetzen des Personal verantwortlich. Der Vorstand mischt sich nun ein und möchte meine bisherigen Arbeitszeiten verändern. Meine Frage nun, dürfen sie das ohne weiteres?
Unser Kiga hat von 7.00 Uhr - 15.00 Uhr geöffnet. Ich arbeite von 6.00 bis 12.00 Uhr , Mittwochs von 8.30 bis 14.30.
Nun soll ich erst um 8.00 Uhr anfangen ohne Angaben von Gründen.

mfg

Hallo,

es gibt so etwas wie das Direktionsrecht des Arbeitgebers.
Aber: Was steht denn im Arbeitsvertrag zu den Dienstzeiten?

Servus,

sei froh, dass das so glimpflich abgeht, und rühre nicht weiter daran. Offenbar sind sie dahintergekommen, was Du von sechse bis halbachte machst.

Schöne Grüße

MM

Da scheint auch ein komisches Verständnis Deinerseits vorzuliegen: Der Vorstand „mischt sich“ eben nicht ein. Er nimmt seine Aufgaben wahr.
Ob zu Recht oder Unrecht in diesem Fall, müsste sich aus dem Arbeitsvertrag und gerade bei einem privaten Kindergarten aus dem Gespräch mit dem Vorstand ergeben.
Vielleicht redest Du mal mit dem Vorstand. Ohne Grund wird der nicht auf die Idee gekommen sein.

Mich macht ein bisschen stutzig, dass eine Kiga-Leitung, die vermutlich auch die Aufgabe hat, den Kindern sowas wie Kommunikationsbereitschaft, Offenheit im Umgang miteinander vorzuleben, das nur reduziert selber tut.
LG

Hallo

Sollst du dann auch entsprechend später aufhören, oder wird dadurch die Wochenarbeitszeit verringert?

Das heißt, dass du dir deine Arbeitszeiten selber einteilen kannst, so wie sie für dich am günstigsten sind?

Mich würde interessieren, was Du nun auf Basis der Antworten und Kommentare hier getan hast. Gib mal bitte eine Rückmeldung, . Kann ja auch eine negative sein.
LG