Ich bekam eine e-Mail eines Anwalt (laut e-Mail), welcher von mir eine Geld Summe von an die 300€ eintreiben soll, da ich angeblich eine Bestellung nicht gezahlt hatte bzw. Nicht genug Geld auf dem Konto waren.
Tatsächlich gab es 2 Wochen vorher so einen Fall aber meine 2 Bestellungen hatten zusammen einen Wert von etwa 20€.
Die Bank rief an worauf ich am übernächsten Tag das fehlende Geld einbezahlte.
Danach hörte ich nichts mehr von der Bank.
Dann nach 2 Wochen etwa kam die genannte e-Mail.
Ich hab keine Ahnung von unserem Rechtssystem.
Bitte helft mir ich bin erst 15 und könnte diese Rechnung niemals bezahlen.
Außerdem sagt meine Tante ich solle nicht Antworten, da es womöglich ein Trick ist.
Deshalb will ich es genau wissen.
Danke im voraus!!!
LG Jan
Hör auf deine Tante!
Erstens kommen solche Forderungen immer noch ganz klassisch per Post, und zweitens sollte man mit 15 Jahren schon wissen dass das Internet kein Ponyhof ist. Es gibt wie im wahren Leben auch Trickser, Abzocker, Verbrecher. In deinem Fall Betrüger. Ignorieren und gut ist.
Hallo erstmal.
Einfach nicht antworten kann falsch sein muß aber nicht! folgendes bitte vorab prüfen: 1. Ist Dein Name richtig mit Vor und Zunahme. 2. Ist eine zip Datei als Anlage der Mail dabei (sofort löschen und einfach vergessen, SPAM!) 3. Wird von der Firma überhaupt gesprochen wo Du mal eine „Schuld“ hattest. 4. wenn alles mit ja zu beantworten war dann setz Dich sofort mit der Firma in Verbindung wo Du eine „Schuld“ hattest und bitte Sie die Angelegenheit in Deinem Sinne zu Regeln sprich die sollen den Anwalt zurück pfeifen!
Ich hoffe Dir geholfen zu haben und freue mich auf eine Information wie es geklappt hat.
Gruß
Thomas