Ich benötige eine Datei aus der Installationsdatei Datei …SYS aus den Progi.
aber wie, mit ImgBurn Geht es nicht oder ?
Da ich ein Treiber Installieren wollte der nicht zum System passt z.b. XP auf Win.7 64Bit von einer LAN Karte (3Com XL PCI 3c905B TX REV.A) Wo es kein Treiber mehr für gibt nur 32
Bit Versionen! Versuch macht Kluch !
Hi,
Vorab: Du bekommst zuallererst hiermit den heutigen Preis für die wirrste Anfrage in diesem Forum.
Ich benötige eine Datei aus der Installationsdatei Datei
…SYS aus den Progi.
Bitte nochmal formulieren, aber vorher ein wenig nachdenken was jemand, der sowas beantworten soll, wohl für Grundinfos braucht. Hinweis: es könnte was mit Betriebssystemversionen und Medien die Du zur Verfügung hast zu tun haben, und damit was Du eigentlich genau machen möchtest … die Kunst ist in so einem Fall übrigens, die infos zu geben die benötigt werden, und die nicht zu geben die nicht benötigt werden, ob Funk- oder Kabelmaus ist z.B. nicht wichtig, ob 3C905 eingelötet oder auf Steckkarte, und ob PC ein Desktop mit freien PCI Slots oder ein Laptop ohne solche ist, das wäre wichtig.
aber wie, mit ImgBurn Geht es nicht oder ?
Warum sollte ein brennprogramm irgeindwie Treiber irgendwo rausfischen können --> da hast Du vermutlich recht.
Da ich ein Treiber Installieren wollte der nicht zum System
passt z.b. XP auf Win.7 64Bit von einer LAN Karte (3Com XL PCI
3c905B TX REV.A) Wo es kein Treiber mehr für gibt nur 32
Bit Versionen! Versuch macht Kluch !
In diesem Fall meine ich: Versuch verplempert Zeit.
Ich kenne die 3-Com 3C905 als PCI Steckkarte, aber ich weiß dass (selten) dieser Chip auch auf Mainboards gelötet wurde.
Wenn Steckkarte einsetzbar: empfehle Recherche was eine moderne PCI Karte, für die es Treiber gibt, kostet. Hinweis: gibt es für unter
Ich benötige eine Datei aus der Installationsdatei Datei
bis hierhin konnte ich folgen, danach wird es mir zu wirr. Also beantworte ich das, was ich verstand:
nimm http://7-zip.de/ (freeware) und öffne deinen Installer damit. Dann kannst du darin rumfummeln wie in jedem anderen Zip.
Aber das heißt natürlich nicht, dass du mit den darin verfügbaren Dateien irgendetwas anstellen kannst.
Günther
Aber erst mal Hallo !
Ganz einfach ich Benötige die .sys Datei aus ein Installer, der ein XP Treiber ist, für
Win 7 ! Zum Testen ob es geht !
Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll !
Gedanken sind immer schneller als die Finger !
Hi …
Aber erst mal Hallo !
Ganz einfach ich Benötige die .sys Datei aus ein Installer,
der ein XP Treiber ist, für
Win 7 ! Zum Testen ob es geht !
Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll !
Na, so habe ich jetzt ja alles was ich brauche. vor allem Betriebssystemversionen.
1.) benötigst Du nicht eine, sondern 3 Dateien. Eine .sys, eine .dll und eine .inf.
2.) Die Treiber von XP sind nicht mehr kompatibel mit Windows 7 --> sie werden sich weder installieren lassen noch laufen.
Warum glauben einige Leutre, es gäbe Treiber die sowohl auf XP, Vista, 7 und 32 und 64 Bit laufen, obwohl das technisch völlig unmöglich ist?
Meine Theorie: es gibt die Möglichkeit, einen schlauen Installer zu programmieren. Da sind dann alle Treiber in einem Paket zusammengepackt (ähnlich einer zip Datei, bei Microsoft heißt das dann cab), und der Installer extrahiert und installiert dann eben nur den einen Treiber der zum System passt, das läuft, wenn man den Installer anschmeißt. Das schaut dann so aus als könnte man einen Treiber überall installieren, ist aber eher eine optische Täuschung.
Aber das hilft Dir nicht weiter, das da aber vielleicht schon:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-283649-0.html
Beachte allerdings, dass die Jungs da niemals nicht den sys Treiber einer XP (!) CD verwendet haben, sondern Treiberdateien von Windows 7 Beta oder Vista. Windows Vista, Windows 7, und Windows 8 bilden eine Treiberfamilie, deshalb kann das klappen, und Windows 2000 und XP bilden eine andere Treiberfamilie, deshalb kannd as nicht klappen.
Und es gibt - anders als bei Anwendersoftware - keinen „Kompatibilitätsmodus“ (WoW32) für Treiber, 32 und 64 Bit muss also passen.
Immerhin behaupten da einige Jungs, sie hätten die alte Möhre zum Laufen bekommen. Andererseits darf man das Geschriebene wohl nicht ohne eine gesunde Portion Skepsis akzeptieren; teilweise machen die recht vollmundige Aussagen und rudern danach wieder zurück.
Und keiner hat - soweit ich das lese - einen funktionierenden 64Bit Treiber gefunden, nur 32 Bit
Gruss Armin.