Ich bereite mich allmählich auf meinen

… wohlverdienten Ruhestand vor und miste meine Schränke und Regale aus. Im Laufe eines Lehrerlebens fallen doch eine Menge Bücher an, die ich sicher nicht mehr benötige. Sie sind zu schade, um in den Müll zu wandern. Auch habe ich noch einige Klassensätze ausgemusterter Schulbücher Naturwissenschaften SEK I im Schulkeller liegen. Was soll ich damit tun? Gibt es Interessenten? Das meiste würde ich verschenken. Gruß oldier

Hallo,

ich ich muss unsere Bücherregale auch gelegentlich mal zugunsten diverser Neuzugänge entlasten. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Frauen, die ihre Abgänge auf Flohmärkten gegen ein paar Euro vergeben. Beizeiten bekommen sie meine Schätze als Mitgift :wink:

Stadtbüchereien nehmen hier auch gern alte Bücher an und verhökern sie ggf. beim Büchertrödel.

LG
sine

Hi

es gibt im Internet Bücherbörsen speziell für Studenten, wo man die Bücher dann günstiger erwerben kann… die Studenten freuen sich dann sehr. booklooker.de ist auch eine gute Anlaufstelle.

Oh, und natürlich Kleinanzeigen in der Zeitung. Da würde sich eine Campuszeitung gut eignen, die kosten auch weniger als eine Tageszeitung (meist sogar gar nichts wenn man was zu vergeben hat und lieb fragt)

lg
Kate