…und habe irgendwie Uhrzeit und Datum auf meinem Sperrbildschirm platziert. Wo und wie finde ich das wieder rückgängig zu machen ?
…wie kann ich Apps oder andere Dateien auf die SD-Karte bringen (verschieben) ?
Besten Dank schon mal.
Gruß
LajosD.
Hallo
Uhrzeit und Datum entfernst du:
Einstellungen >Sicherheit und Bildschirmsperre >Optionen zum Sperren des Bildschirms >Haken bei „Uhr“ entfernen und den Schieber bei Wetter verschieben
Apps können nicht auf die Speicherkarte verschoben werden. Diese Funktion ist von Google nicht integriert. Samsung hatte dies in ihren Versionen zwar immer wieder nachträglich eingebaut, aber beim S3 noch nicht. Evtl. wird dies bei einem späteren Update wieder ermöglicht.
Besten Dank für die Hilfe…ich habe es geschafft
…vielleicht kannst Du mir nochmal helfen…
…von Zeit zu Zeit (ganz unregelmäßig)schaltet sich der Sperrbildschirm (wenn das Handy vor mir auf dem Tisch liegt) kurz ein, wird dann wieder dunkel…und das paar mal hintereinander und dann wieder längere Zeit nicht. Ist das auch eine Einstellungssache oder könnte ein Defekt vorliegen ?
Gruß
LajosD.
Das kann eine Einstellungssache sein. Z.B. der Intervall wann Emails vom Server abgefragt werden.
Es kann aber auch an Apps (evtl. nachträglich von dir installiert) liegen. Kostenlose Apps aus dem Play Store senden gerne Daten an ihren Heimserver oder laden Werbung herunter. Installiere dir mal die App AirPush Detector
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.br……
Diese zeigt dir an welche App zu diesem Zeitpunkt aktiv war.