Ich bin auf der suche einer nachhilfe für

… elektroniker für energie und gebäudetechnik für meine anstehende gesellenprüfung möchte ich mich vorbereiten .wer kann mir helfen oder was vorschlagen sehr dringend .ich danke jetzt schon mal

Hallo !

Normalerweise bieten die örtlichen Handwerkskammern oder Berufsbildungszentren einen Prüfungsvorbreritungskurs abends an. Informieren kannst du dich normalerweise in der Berufsschule. Auch dein Chef, bzw. Arbeitskollegen müßten dir eigentlich weiterhelfen.

Grüße, Andreas

… elektroniker für energie und gebäudetechnik für meine
anstehende gesellenprüfung möchte ich mich vorbereiten .wer
kann mir helfen oder was vorschlagen sehr dringend .ich danke
jetzt schon mal

Hallo jingle !

Welche Fragen hast Du ?
Wie könnte ich Dir helfen ?

jetzt schon mal

Ich verstehe die Frage nicht - wenn eine prüfung ansteht, so giebt es eien zugehörigen Unterricht mit entsprechender Literatur.
Vielleicht suchst Du mal nach einem Repetitorium dieses Faches oder fragst bei dem Ausbilder nach - in jedem Fall gibt es Lehrbücher.
Oder handelt es sich um die Suche nach einem Gesellenstück - einer Abschlussarbeit?
Mit Gruß Edgar

jetzt schon mal

Leider bin ich in einem anderen Aufgabenfeld tätig,
bei mir endet bei 20 mA und 12 Volt meine Kenntnisse.

Mfg Michael

jetzt schon mal

Hallo,
in jedem Landkreis in Deutschland wir die so genannte ausbildungsbegleitende Hilfe (abH) angeboten. Diese Form der Nachhilfe ist i.d.R. kostenlos und wird über das Arbeitsamt koordiniert. Frag bei deinem zuständigen Arbeitsamt nach, wer der durchführende Träger dieser Maßnahme (abH) ist.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Prüfung.
Bernd Estermeier

jetzt schon mal

Hallo jingle !!

Es freut mich, dass Du dich an micht wendest.

Wenn ich mich nicht gar zu sehr täusche nannte man deinen Ausbildungsberuf zu meiner Zeit noch „Elektroinstallateur“. Dennoch ist die Frage nicht einfach zu beantworten da ich Deine Vorkenntnisse überhaupt nicht kenne. Weiterhin weiß ich auch nicht ob die Gesellenprüfungen in allen Bundesländern den gleichen ablauf haben. Soweit ich mich an meine Meisterausbildung erinnern kann „kocht“ da fast jede Handwerkskammer ihre „Eigene Suppe“, d.h. die Prüfungen laufen nach unterschiedlichen Regeln ab.

Was ich mir so als Inhalte vorstellen könnte sind zum einen theretische Frage wie Kabelquerschnittsberechnung, Inhalte zu div. einschlägigen VDE-Normen (hier VDE0100-Reihe). Die praktische Prüfung denke ich mal ist so die Richtung Hausinstallationsverteiler oder einfache Schützsteuerung oder auch etwas Installationsbus.

Ich bin gern bereit Dir da tatkräftig unter die Arme zu greifen, nur paar Info’s wäre vorab recht gut.

Lass mal was von Dir hören.

Grüße

Mirko

jetzt schon mal

Hallo,
Bin leider nicht qualifiziert genug.

Sorry!

P. S. Wünsche Dir viel Glück.
Menschen wie Dich braucht das Land

-))

jetzt schon mal

jetzt schon mal

Hallo jingle,

mit der Ausbildung habe ich leider nichts zu tun. Sorry.

Aber wenn du konkrete Fragen zur allgemeinen Elektrotechnik hast, dann probier’s nochmal.

Grüße
peherr

danke aber mit der antwort kann ich nichts anfangen ich hätte eher gewünscht das sie jemanden vorschlagen können der mir helfen kann anstatt sich sagen ich kann ihnen in den bereich nicht weiter helfen

dankeschön aber das reicht mir nicht ich bin schon dort ich möchte eine nachhilfe zu hause haben für 1bis 2 std am tag kennen sie eine seite oder jemanden der sowas macht ich wohne in nürnberg

Hallo,

wir haben selber auch mehrer Nachhilfestudios in Deutschland. Das nächste ist im Landkreis Nürnberger-Land. Die Verwaltung läuft aber über die Zentrale hier bei uns in Neuötting. Bei uns musst du die Nachhilfe aber ggf. selber bezahlen. Die Unterrichtsstunde (45 min.) kostet 24,90 EUR. Bei Interesse ruf einfach bei uns an. Meine Damen im Büro können dir dann alles Weitere sagen. Tel: 08671-882550. Erste Infos auch auf unserer Homepage unter: www.abH-Nachhilfe.de/LAU

Schöne Grüße
Bernd Estermeier

dankeschön aber das reicht mir nicht ich bin schon dort ich
möchte eine nachhilfe zu hause haben für 1bis 2 std am tag
kennen sie eine seite oder jemanden der sowas macht ich wohne
in nürnberg

jetzt schon mal

Hallo jingle,
bin „Mechatroniker“ mit TU-Ausbildung und habe jahrelang auf dem Gebiet der Luft- und Wasserkühlung gearbeitet. Möglicherweise kann ich Dir etwas helfen. Stell mal Deine Fragen!

mfG HE

Sorry, bin wohl zu spät.

jetzt schon mal