Ich bin ein Computer-erzogenes Kind

Hallo,

Ich möchte einmal ganz kurz erzählen wie das bei mir war (ist).

Meine Eltern haben sich, als ich 11 war, einen 286er gekauft. Da sie mittags nie zuhause waren, habe ich dann den Compi besetzt.
Um es kurz zu machen, ich habe zwar mehr gespielt als sonst was, aber

-ich kann Basic, Pascal, Delphi, Html,
-ich kenne mich unter mehreren Betriebssystemen aus
-ich kann Maschinenschreiben
-ich kenne mich besser aus als die meisten
-ich kann Englisch gut genug, um auf der Uni in der besten Gruppe unterichtet zu werden, obwohl ich kaum Englisch in der Schule hatte (reiner Computer-Erwerb mithilfe von Kompendien, die nun mal auf Englisch geschrieben waren, und vor allem mit Spielen wie Police Quest I usw)

… und ich habe mir alles selber beigebracht!
… und nichts! ueber die !scheiss-Lernprogramme, die sind alle schlecht bzw ich komme damit nicht klar

Eine Zeit lang habe ich vorgehabt, das Hobby zum Beruf zu machen. Heute studiere ich allerdings E-technik, aber ein Freund von mir, der genauso erzogen worden ist, wird seine eigene Firma aufmachen.

Ansonsten lebe ich dadurch nicht sozial zurückgezogen (da, gebe ich zu, sieht es bei meinem Freund allerdings anders aus - eher persönliche Sache)

Grüße!

Bernhard (20 Jahre alt)

und?
ist dein artikel ein loblied auf dich selbst oder willst du uns damit einfach nur sagen, daß „learning by doing“ die beste möglichkeit ist, sich wissen anzueignen (was glaub ich noch niemand in frage gestellt hat)?

gruß

michael

ps:
nützt dir der ganze kram, den du dir selber beigebracht hast, eigentlich was bei deinem e-technik-studium (abgesehen vom programmierkurs)?

Es tut mir leid, ich wollte diesen Artikel eigentlich unter der Anfrage „Kind und Computererziehung“ eintragen und habe aus Versehen auf den falschen Button gedrueckt. Sowas passiert mir halt ab und zu.

Nur ganz schnell: Es bringt mir immer was!

Berni

Nur ganz schnell: Es bringt mir immer was!