… jedoch weggezogen und ziehe nun wieder nach Kassel zurück. Hab ich weiterhin ein Recht auf meinen „Titel“ oder hab ich mit dem Stadtwechsel alle Rechte auf meinen Kassler verloren?
Seit wann ist „Kassler“ denn ein Ehrentitel?
=^…^=
Für mich schon… Aber mal zurück zur Frage: Weisste denn ne Antwort?
Hi
Ich denke solange du beim Metzger genug Geld auf den Tisch legst, kriegst du auch in Kassel deinen Kassler.
lg
Kate
Moin,
Hab ich weiterhin ein Recht auf meinen „Titel“ oder hab ich
mit dem Stadtwechsel alle Rechte auf meinen Kassler verloren?
wer sollte Dir diesen Titel, dieses Recht verwehren?!
Gandalf
Es ist mir zwar ein Rätsel, warum sich irgendjemand geehrt fühlen sollte, wenn er die gleiche Bezeichnung wie ein Stück Pökelfleisch trägt, aber grundsätzlich kannst Du Dich doch nennen, wie Du willst. „Kassler“ als Herkunftsbezeichnung ist kein gesetzlich geschützter Begriff.
=^…^=
hallo
du bist und bleibst - geadelt durch die geburt in Kassel -
ein Kassler
gruß
dots
Hi,
du bist und bleibst - geadelt durch die geburt in Kassel -
ein Kassler
Wobei ein Vegetarier froh sein kann, wenn er in Berlin geboren ist.
Gruß,
Anja
hallöchen
Wobei ein Vegetarier froh sein kann, wenn er in Berlin geboren
ist.
wohl wahr )
gruß
dots
Kassler ist für mich ein Stück Fleisch mit bestimmter Behandlung.
Wenn du in Kassel geboren bist, bist und bleibst du ein gebürtiger Kasselaner, egal, wo du wohnst oder wohin du hin- und hergezogen bist. Die Berliner oder Münchener z.B. haben es leichter: Da hört man es, wenn sie sprechen, woher sie stammen.
Du stammst aus Kassel, also bist ein gebürtiger Kasselaner - du wohnst wieder in Kassel, also bist du ein Kasselaner und außerdem ein gebürtiger Kasselaner.
LG, Hannelore
Soweit ich weiss, bist du kein Kassler, sondern ein Kasselaner, eventuell auch ein Kasseläner
–> http://www.korrekturen.de/forum.pl/md/read/id/4248/s…
Kassler = in Kassel wohnend
Kasselaner = in Kassel geboren
Kasseläner = in Kassel von alteingesessenen Kasselänern geboren
Wie du siehst, die Qualifikation ist da, wo du geboren wurdest, nicht, wo du seither dich rumgetrieben hast.
Gruss
Hallo PatchSu,
bist du wirklich in Kassel geboren? *zweifel*
dann müsstest du eigentlich genau wissen, was dir hier schon viele gesagt haben: Du bist keinesfalls ein „Kassler“ (das ist eine abfällige Bezeichnung für die Zugezogenen).
Ich kenne keinen gebürtiger Kasselaner, der das nicht weiß!
Fangfrage: Sagst du ne, nä, nich, näch, wa, oder gell am Satzende und das wie oft?
Liebe Grüße
Doitmyself