Hallo,
finanzielle Unterstützung zu bekommen wird schwer werden, vor allem, wo das Geld bei den Menschen zur Zeit eh knapp sitzt. Da würde ich eher versuchen, sich die Sachen sponsorn zu lassen. Da sind die Menschen eher bereit zu, als Bahres rauszurücken.
Fragt bei Veranstaltungstechnikern nach, ob sie euch evtl. kostenfrei unterstützen. Wenn nicht, haben sie meistens Tips, wie man so etwas regeln kann.
Fragt den Saalbetreiber, ob ihr den Saal kostenfrei bekommt. Wenn der Saal auch Bewirtung anbietet, lässt sich auch darüber etwas regeln, z.B dass ihr den Saal bekommt und der Betreiber die Bewirtungseinnahmen.
Hier würde ich beim Theaterfundus, Fenrsehsender (sollte ein grosser in der Nähe sein), anderen Theatergruppen etc. nachfragen, ob sie bereit sind Kostüme zu verleihen. Wenn man Glück hat machen die das gegen kleines Geld. Fragt in Stoffläden nach, ob ihr Reststoffe haben könnt, die nicht mehr verkauft werden können.
Wenn ihr ein historisches Ereignis nachspielen wollt, dann würde ich auch bei der Stadt und der Gemeinde, wo sich die ereignisse zugetragen haben, anchfragen. Vieleicht möchten die euch ja auch unterstützen. Das gleiche gilt auch für Geschichtsvereine, die auch daran interessiert sein könnten, dass den Menschen historisches wieder näher gebracht wird.
Unabhängig von den oberen 3 würde ich auch alle Firmen, die für Spenden in Frage kommen, anschreiben.
Ganz wichtig dabei ist, dass man keine Hemmungen haben darf. Es ist egal, ob man vorher glaubt, dass eine Firma spenden wird. Einfach anschreiben, anfragen. Nein sagen können sie dann immer noch
Ich wünsche euch viel Glück & Erfolg mit eurem vorhaben.
Mail mir doch mal wo und wann ihr auftretet und was es in dem Stück genau geht.
Email Adresse lautet [email protected]
VG
Sibylle