Ich bin momentan in einer persönlichen Krise

… und weiß nicht so recht, in welche Richtung mein weiteres Leben verlaufen soll. Weiß jemand, was man mit dem theoretischen Teil das Fachabiturs (abgeschlossene 12. Jahrgangsstufe allgemein Gymnasium NRW) weiteres machen kann? Gibt es Möglichkeiten direkt zu studieren (vielleicht in der EU)? Würde mich über Ratschläge wirklich freuen freuen

Hi

Was heisst hier direkt studieren? Glaubst du die anderen machen das komplette Abitur nur zum Spass?

Wenn du bei einem 13er Jahrgang in der 12. Abgehst musst du noch ein grosses Praktum machen, ich glaube an der Fachoberschule. Dann kannst du ein Fachabitur bekommen und studieren - aber eben mur diesen Fachbereich.

lg

Kate