Ich bin richtig froh

… daß wir frauen heutzutage keine anderen probleme mehr haben außer den steifen nippeln von schaufensterpuppen in der autowerbung. und das wochenlang!

frau, was muß es uns gut gehen!

das mußte ich einfach mal zum ausdruck bringen!

schöne grüße
ann

Zustimmung
Aber Vorsicht_

Ich hab was ähnliches gepostet und wurde
gelöscht…

Aber da es ja jetzt eine Frau sagt:
Hoffentlich bleibts stehen und
*Vollste Zustimmung!*

Nick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zustimmung 2 - von einer Frau :wink:
Hallo Ann

Ist eben nicht emanzipiert wer will… aber dafür gibt es noch jede Menge Emanzen wie mir scheint :wink:

Schöne Woche noch
Cabochon

… aber mich hätten sie dafür gesteinigt wegen weil XY-Gene.

Gruß und *
Bernd

eben drum
Hallo,

hab ich zu dem Thema weder was gepostet, noch wirklich lange mitgelesen, das ist mir einfach zu unbedeutend.
Ich schau zwar immer mal übers Brett, aber wenn ich schon thema Autowerbung noch an der Spitze seh, flüchte ich weiter. Für sowas möchte ich meine, mir doch recht wertvolle Freizeit nicht vergeuden.

… daß wir frauen heutzutage keine anderen probleme mehr
haben außer den steifen nippeln von schaufensterpuppen in der
autowerbung. und das wochenlang!

Das ist wohl tatsächlich so, denn, ginge es uns schlecht, dann würden wir an wahrlich existentiellen Problemen rumdiskutieren. Aber das scheint ja nicht nötig zu sein

Grüße

Sarah

geht es nicht anders?

Das nenne ich mal Frauen im Vollen Einsatz!
Anstelle die konkrete Situation zu verbessern und auf weltweite noch bestehende Probleme einzugehen, wird statt dessen rumgenörgerlt und versucht das Thema mit Zynismus zu unterhölen. Produktiv ist das nicht.
Mädels, das geht doch auch anders!

2 Like

Moin,

Sicher haben sie, aber dafür ist dieses Brett doch nicht gemacht, sondern dafür, dass Männer sich über Frauen beschweren können, und dafür wird es ja auch reichlich genutzt :smile:

Gruß
Marion

Hallo Ann,

das mußte ich einfach mal zum ausdruck bringen!

dann muss es Dir ja gut gehen. Dann konntest Du Deinen Lebensentwurf ja verwirklichen. Dann hast Du drei Kinder, gehst arbeiten und keiner fragt Dich, wie Du Deine 60-Stundenwoche mit den Kindern vereinbaren kannst. Weil Dein Mann zuerst in Erziehungsurlaub gegangen ist und sich jetzt nur noch um die Kinder kümmert. Du hast ja eh schon immer mehr verdient als er und gehörst zu den 50 % Frauen im Top-Management.

Im Ernst: wenn ich diese Zicken sehe (damit meine ich nicht Dich, ich kenne Dich ja gar nicht, außerdem: siehe oben), denen ein Zickenkrieg wichtiger ist als Selbstbestimmung und, wenn ihnen einmal ein trübes Licht aufgeht, dass sie massiv benachteiligt werden, ein piepsiges Äußerungchen eines leisen Unbehagens immer mit den Worten einleiten müssen: „ich bin ja nichts weniger als eine Emanze“ (was emotional vermutlich irgendwo zwischen Satan, Kommunist und Kinderschänder eingeordnet wird), dann kommt mir die Galle hoch. Dann tun mir die Frauen leid, die sich für diese Geschlechtsgenossinen aufgerieben haben.

Aber das ist ja nicht mein Problem.

Wollte ich nur mal zum Ausdruck gebracht haben.

Hasta la vista, Thomas

Hallo Thomas :smile:

ein piepsiges Äußerungchen eines leisen
Unbehagens immer mit den Worten einleiten müssen: „ich bin ja
nichts weniger als eine Emanze“ (was emotional vermutlich
irgendwo zwischen Satan, Kommunist und Kinderschänder
eingeordnet wird),

*lach*
Irgendwann häkel ich dir nochmal den „Ehrenemanze“-Orden in lila mit rosa Mäusezähnchen :smile:
You made my day.

Lieben Gruß
Marion

Hallo Pendragon,

*lach*
Irgendwann häkel ich dir nochmal den „Ehrenemanze“-Orden in
lila mit rosa Mäusezähnchen :smile:
You made my day.

welche Ehre! Und das meine ich nicht unernst. Aber Dir ist klar, dass ich als Mann die Annahme verweigern muss, um ihrer würdig zu sein: das ist Euer Kampf. Auch wenn die Reihen so fest geschlossen nicht scheinen.

hi thomas,

du sprichst mir aus der seele. dieses sich schon präventiv des männlichen wohlwollen versicherndes „aber so wie DIE (gemeint sind freministinnen) bin ich nicht, weil brav und lieb und überhaupt“ das finde ich oft am allerschlimmsten. ich kenne das auch in der variante: diskussion über das thema „wieso bekommen frauen für dieselbe arbeit immer noch weniger geld als männer“ einwurf meiner kollegin, (jeden morgen perfekt geschminkt, gesprächsthemen bewegen sich zwischen „oh, ich muss wieder abnehmen“, während sie an natürlich-nicht-vorhandenen speckpolstern knetet) „ich bin halt nicht so ne emanze wie du“ und meint, mich damit tödlich getroffen zu haben :smile:) *grins*

in diesem sinne
liebe grüße
kerstin

hallo ann,

schön, dass du so einfach zufriedenzustellen bist. leider gibts da noch andere frauen, die eben über das einzelne hinausschauen und dann feststellen, dass öffentliche visualisierung für eine bestimmte haltung steht, die hochgradig meinungsbildend wirkt, die es satt haben, immer und immer wieder mit frauenkröpern marmelade oder sonstwas verkauft zu bekommen. die aber auch wissen, dass an den symptomen rumdoktorn wenig bringt, aber dass jede/r, der/die mal anfängt, sich gedanken zu machen, hoffnung darstellt. ich persönlich engagiere mich schon seit jahren gegen den sexuellen mißbrauch an kindern und frauen, war jahrelang bei amnesty und mich stört so ne werbung trotzdem. weil es erniedrigend ist.

viele grüße
kerstin

Ja, du hast recht
Hallo, liebe Kerstin,
aber jetzt lies bitte Anns Beitrag noch einmal, schalte dabei aber den Ironieresistenzschalter mal ab.

So ich es richtig verstanden habe, richtet sich ihr Posting nämlich genau gegen die übliche (sowohl von Männern als auch von Frauen praktizierte) Verhaltensweise, „feministische“ Themen auf Nebenschauplätze zu verlagern um sie dort auszutragen, anstatt die wirklich relevanten Themen direkt anzugehen.

Aber ich habe volles Verständnis dafür, dass in dieser Beziehung die Haut manchmal etwas dünn wird.

Gruß
Eckard

du bist ein richtiger annversteher :smiley:
huhu eckard,

frauenversteher klingt immer so negativ - aber ich will dich doch loben!

genau das meinte ich: daß wir eigentlich besseres zu tun haben, als unsere zeit und nerven mit solchen kinkerlitzchen zu vertrödeln. aber auch, daß wir gelegentlich auch etwas weniger verknistert und körperfeindlich reagieren sollte.

und im konkreten fall: was ist an steifen nippeln frauenfeindlich??? steife nippel sind bestandteile von frauen. jedenfall zeitweise!
frau ist gerne eingeladen, am leben teilzunehmen. sie muß nicht alles, was mit körperlichkeit zu tun hat und zufällig (auch) männern spaß macht, als angriff auf ihre integrität verstehen.

andererseits muß ich zugeben, daß ich schon ziemlich lange frau bin - in vielen fällen doppelt so lange wie die teilnehmerinnen an diesen thread - und ich kann mich noch gut erinnern, daß es zeiten gab, da mich allein die erwähnung von „nippeln“ bis in die grundfesten erschüttert hat.

also mädels (und dir, eckard, zur bestätigung): irgendwann sieht frau das meist gelassener. ich fände es nur wünschenswert, wenn das früher geschehen würde, eben um energien für wichtiges frei zu haben.

herzliche grüße
ann

2 Like

Ich bin immer wieder verblüfft, wenn ich auf Leute treffe, die in jeden belanglosen Scheiß gleich eine Verschwörung, Unterdrückung, Menschenrechtsverletzung oder Erniedrigung hineininterpretieren. Ich würde Dir empfehlen, die Kirche im Dorf zu lassen und über solche Nebensächlichkeiten etwas lockerer hinwegzusehen.

Ich möchte mal den Mann sehen, der eine Krise kriegt, weil mit einem Männerkörper Coca Cola verkauft wird. Tsssss…

Kopfschüttelnd,
Andreas

4 Like

Hey Kerstin,

„wieso bekommen frauen für dieselbe arbeit immer noch weniger geld
als männer“

Das ist wohl nicht in allen Bereichen so… ABER überwiegend. Problem 1… im Prinzip weiss mans ja nicht. Man weiss nur, dass es so ist. Wers wissen könnte wären evtl. Betriebsräte?

Ich vermute, dass es bei uns auch so ist, ABER… was soll ich dagegen machen? Nichts, ich kann nichts machen.

Ich weiss, meine Oma, die machte wirkliche körperlich schwere Männerarbeit und bekam dafür weniger als ihre männlichen Kollegen. Das ist aber schon lange her. Man wusste es, aber es war halt so.

Sag doch mal konkret, was ich dagegen tun könnte, ohne gleichzeitig meinen Job zu verlieren. Das ist jetzt aufrichtig gemeint, denn das ist eines der Dinge, die mich wirklich am meisten Ankotzen.

Ich hab ne Freundin, die eine Arbeitsstelle hatte… da gab es für den Hauptverdiener (nicht geschlechtsgebunden) eine übertarifliche Zulage. Natürlich geht das üblicherweise an Männer. ABER… einmal kam sie auch in den Genuss dieser Zulage, weil ihr Mann eine Weiterbildung machte ohne eignes Einkommen und somit sie der Hauptverdiener war. Zähneknirschend bekam sie es auch gewährt. Das ist jetzt aber auch einige Jahre her, ich weiss nicht, ob der Laden so immer noch Männer Gehaltspuscht.

Grüße

Sarah

Hallo Kerstin,

ich stimme Dir im großen und ganzen zu.

ich
persönlich engagiere mich schon seit jahren gegen den
sexuellen mißbrauch an kindern und frauen, war jahrelang bei
amnesty und mich stört so ne werbung trotzdem. weil es
erniedrigend ist.

Genauso erniedrigend für alle Menschen ist allerdings, das nicht geschlechts-spezifisch, die Verdummung insgesamt. Die wichtige Gesetzgebung, mit Frauenquoten, die Gesetze zum Schutz gegen böse Anrufe, die Gesetze zur Gleichstellung. Da ist ein System am kippen, oder schon kaputt, aber es spielen sich Politiker (hier auch Frauen) mit irgendwelchen scheinbar wichtigen Dingen hoch. Ein defektes Rentensystem (welches niemals funktionieren konnte) , ein Verwaltungsapparat für Gesundheit, Arbeitlosigkeit, Rente der absolut nicht mehr sinnvoll ist.
Ich finde es gibt viele Dinge in der Presse und in den Medien, die nur dazu dienen uns abzulenken von den wirklichen PÜroblemen, die alle Menschen betreffen.

Gruß Norbert

Hallo,

da ist es ja schon wieder, das „Autowerbung-Nippel-Thema“. Ich hätte da noch ein paar Anheizer. Z.B. das
„immer den Klodeckelhochlasser-Thema“ (hat bestimmt auch einen Frauenunterdrückungshintergrund. :smile:
Immer wieder gern genommen (aber jetzt leider abgestellt) ist das „Frauennamen für Schlechtwetterfronten-Thema“. Aber die Unterdrückung der Frauen ist ja durch die Abschaffung dieses zuletzt erwähnten Mißstandes e n t s c h e i d e n d verbessert worden. :smile:
Gruß
Mister Jones