Ich bin zum Einschreibungstermin

… Immatrikulationsdatum nicht in Deutschland
Ich bin derzeit seit August 2010 bis Oktober 2011 in den Staaten und werde im Oktober mein Studium beginnen. Ich habe eine Zusage in Karlsruhe an der PH, jedoch befinde ich mich zum Einschreibungstermin noch in den Staaten, muss ich irgendwelche Vorbereitungen treffen, dass meine Eltern dies für mich tun können, bzw. ich habe eine gute Freundin, die in KA studiert, könnte sie dies für mich vielleicht auch tun ? Könnt ihr mir weiter helfen… ?
Thanks Guys

Erklär dem Studi-Sekretariat dein Problem. Notfalls den Wisch den du entweder zugeschickt bekommst oder online kriegst, unterschreiben + deinen Eltern scannen, sodass sie ihn abschicken können.

Möglicherweise geht das per Post. Natürlich muß Abiturzeugnis usw. beglaubigt sein. Frag mal bei der Uni nach.

Also ganz ohnnverständnis wird dies nicht gehen. Wenn überhaupt, dann nur mit Einer Vollmacht Deinerseits. Außerdem muß man das Abiturszeugnis vorlegen. Bei mir ist das ist das 17 Jahre her.

Wie ist das Leben in USA?

your welcome!

Nimm einfach Kontakt mit der Hochschule auf: http://www.ph-karlsruhe.de/studium-lehre/auskunft-un… In der Regel ist es aber so, dass man die Immatrikulation nicht persönlich vor Ort, sondern schriftlich durchführt.

Grüße,
Christian

tut mir lei, kann ich dir nicht helfen

Hallo,

damit kenne ich mich leider nicht aus. Am besten rufst du mal beim zuständigen Prüfungsamt an. I.d.R. haben die Unis ja mittlerweile elektronische Einschreibung, aber Zeugnisse musst du auch noch abgeben.

Gruß anische