Ich brauch ein neues 'D'

Hallo,

ich hoffe das ich im richtigen Brett bin.

Durch einen klitzekleinen Vorfall wurden mir am Wochenende einige Tasten von meinem Laptop abgemacht. Nach 2 Stunden habe ich 5 von 7 Tasten wieder fast richtig eingeklemmt bekommen, nur das „D“ will nicht mehr. Da sind die Nippel irgendwie abgebrochen und es wird nicht mehr fest.
Jetzt meine Frage, muss ich mir jetzt gleich eine neues Tastatur kaufen oder kann ich das D irgendwie fixieren? Einzelne Buchstaben gibt es wohl auch nicht zu kaufen :smile:?

Typ Laptop ASUS K53U

Gruss Tine

Hallo,

ich hoffe das ich im richtigen Brett bin.

Jetzt meine Frage, muss ich mir jetzt gleich eine neues
Tastatur kaufen oder kann ich das D irgendwie fixieren?
Einzelne Buchstaben gibt es wohl auch nicht zu kaufen :smile:?

Was Reparatur betrifft: ich hatte vor Jahren Probleme mit Tastaturen von DELL Laptops. Unter den Tasten befanden sich kleine Platikbügelchen, und davon ist einer gebrochen. Die Taste war also intakt, lediglich das verbindende Element war kaputt.

Gegen jede Erwartung habe ich über ebay.com einen Händler in den USA gefunden, der diese Bügelchen offenbar aus alten Tastaturen ausschlachtet. Soweit ich mich erinnern kann verkaufte er auch einzelne Tastenkappen.

Ich habe mir dann 10 Bügelchen schicken lassen, hat ein paar Cent + 1 Mal Briefporto gekostet. Bis ich den Bogen heraus hatte wie das Tasteneinsetzen bei DELL geht habe ich noch ein paar Bügelchen abgebrochen

Es gibt also nichts was es nicht gibt - nur finde sowas mal wenn Du es gerade brauchst. Wenn ebay.com nichts hat gebe ich inzwischen idR auf. Sicherer und schneller zum Erfolg kommst Du, wenn Du eine neue Tastatur kaufst, das ist wohl klar, und der Einbau ist weniger gefährlich als bei einzelnen Tasten,. die filigranen Hebelwerke unter den Tasten sind alles Andere als selbsterklärend und sehr empfindlich.

Armin.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
ich habe gestern auch noch im Netz rumgestöbert, was richtiges gefunden
habe ich leider nicht, außer halt neue Tastaturen.

Gruss Tine