Ich brauch einen neuen Rechner was empfehlt Ihr mir

ich brauch einen neuen Rechner zum Arbeiten und surfen. Games oder ähnliches sind nicht von Interesse. Wieviel muß ich ausgeben bzw. was brauche ich überhaupt. Wär ganz schön wenn man ab und an auch mal´nen Film gucken könnte

Liebe/-r Experte/-in,

kommt darauf an ob du etwas stationäres suchst oder lieber einen laptop möchtest und vor allem was du bereit bist auszugeben

Ich such auf jedenfall etwas stationäres für meinen Schreibtisch.
Die Kosten sollten wenn möglich 500€
nicht übersteigen. Bildschirm, Maus und restlich Hardware ist eigentmlich vorhanden

Also, es kommt natürlich darauf an ob du einen Eigenbau PC willst oder einen PC von Herstellern wie z.B. Acer haben willst.
Worauf du beim Kauf von einem „fertigem“ Rechner achten solltest, liste ich dir mal hier auf:

• Mindestens 2 GB Arbeitsspeicher, besser wären 4 GB.

• Eine Festplatte mit 500 GB Speicher würde denke ich mal ausreichen, das kommt darauf an wie viel du auf der Festplatte speichern möchtest.
    Wenn du Beispielsweise eine große Musik oder Bildersammlung hast, dann ist die Festplatte halt schnell mal voll, in dem Fall dann lieber doch eine 1TB (1000 GB) Festplatte

• Ein DVD Laufwerk wird wenn du Filme angucken willst von Nöten sein.

• Eine Grafikkarte sollte natürlich an Bord sein, weil ich habe beispielsweise ein Notebook mit „onboard“ Grafik und da ruckeln die HD (1080 p) von Youtube.
    Onboard bedeutet dass sich die Grafikeinheit auf dem Prozessor befindet.
    Wenn du einen Monitor mit einem älteren VGA Anschluss hast, dann sollte die Grafikkarte natürlich auch diesen unterstützen, weil manche Grafikkarten haben nur einen DVI und HDMI Ausgang und kein VGA!

• Beim Prozessor würde ein Dual Core Prozessor von Intel oder AMD völlig ausreichen.
    Dual Core bedeutet, dass zwei Rechenkerne vorhanden sind.
    Ein Quad Core hat dann 4 Rechenkerne, aber wenn du kein Gamer bist oder auf eine nahezu grandiose Geschwindigkeit etwas verzichten kannst, dann reicht ein Dual Core.

Für dein Rechner musst du nicht mehr als 500€ ausgeben!

Hier mal ein Angebotsbeispiel: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ACER-AX-3995-DT…

ich würde dir dieses system vorschlagen

http://www.alternate.de/Acer/Acer+Veriton_M2611G,_PC…?

oder evtl. einen eigenbau

Heutzutage empfielt es sich da einen Laptop zu kaufen. Computer sind Out.
Einen Laptop mit Deinen Voraussetzungen bekommst Du schon für 300 €…ich würde allerdings ein bisschen in die Tasche greifen und mindestens 500 € ausgeben und dann bekommst Du was gutes und du bist länger damit glücklich!

Es kommt darauf an was Du gerne ausgeben möchtest bzw. was er Dir wert ist.