ich habe einen toshiba leptop der ist 2jahre alt.
ich habe im boot menü ein passwort eingerichtet und weis es jetzt nicht mehr, könnt ihr mir bitte helfen,is echt wichtig.
danke!
ich habe im boot menü ein passwort eingerichtet und weis es jetzt nicht mehr, könnt ihr mir bitte helfen,is echt wichtig.
danke!
Laptop, mein Freund. Und Toshiba hat in den letzten 20 Jahren hunderte verschiedene Modelle auf den Markt gebracht, eine standardisierte Rücksetzprozedur gibt es nicht, ein paar Infos mehr zum Gerät hätten nicht geschadet …
ich habe im boot menü ein passwort eingerichtet und weis es
jetzt nicht mehr, könnt ihr mir bitte helfen,is echt wichtig.
Du schnappst Dir die Modellbezeichnung des Laptops, steht auf der Rückseite, und dann recherchierst Du das Internet rauf und runter wie Du einen BIOS Reset machen kannst. Das läuft idR darauf hinaus, das Teil auseinanderzuschrauben und irgendwo auf dem Mainboard einen Voodoo zu treiben, also ein Schalterchen umlegen, einen Jumper stecken oder entfernen, die Batterie eine Weile rausnehmen, und so weiter.
Wenn Du nichts findest, kann Dir nur noch Toshiba helfen, aber dann kostet das Rücksetzen vermutlich ein paar Euro. Und es soll wohl Laptops geben die sich überhaupt nicht rücksetzen lassen, denn genau diese Frage würdest Du Dir stellen, wenn Du das Laptop geklaut hättest - woher soll Toshiba das erkennen? Die werden Dich also vermutlich nicht nur um ein paar Euro bitten, sondern auch um einen Kaufbeleg, bevor sie Dir das Gerät wieder aufsperren.
Armin.