Ich brauche anregungen fürs bett!

Hallo.
Bei meinem Partner und mir ( 10 Jahre verheiratet ) ist schon lange der Alltag eingekehrt.
Deshalb benötigen wir dringend ein paar anregungen fürs bett. Wir sind soweit für alles offen.
Vielen Dank vorab!

Sorry, aber dies ist bestimmt die falsche Anfrage!
(Zumindest bei mir)
Versucht es lieber mit bunten Bildern und Videos als hier bei diesem Portal.

PS
Falls es ernst gemeint war entschuldige ich mich in aller Form und hoffe dass ihr Hilfe findet.

Hallo Roswitha,

klingt etwas verzweifelt, bin selber 27 Jahre verheiratet und der Alltag ist „routinierter“, als ich früher je gedacht hätte, das „Feuer“ nach 10 Jahren hätte ich heute gern noch… :wink:
Anregungen fürs Bett sind schwer zu raten, da Deine paar Worte wenig über Deine/Eure Vorlieben, verraten, bzw. was Ihr schon ausprobiert hat, was nicht-
Das Wichtigste jedoch ist, nicht zu verzweifeln, oder Vorhaltungen gegenüber dem Partner…
Gruss aus Schleswig-Holstein

Liebe Roswitha,

danke für Deine Frage. Ich habe darüber nachgedacht und möchte zunächst einiges vorausschicken, von dem es mir wichtig ist, dass es gesagt wird:
Egal was uns Filme und Frauenzeitschriften auch suggerieren, Liebe ist wichtiger als Sex und dass dieser mit der Zeit eine neue, vertrautere, wenn auch ruhigere Qualität annimmt, ist normal und auch gut so. Wenn Ihr Euer Leben miteinander verbringen wollt, sind Phasen, in denen der Alltag ein wenig die Oberhand gewinnt, kein Anzeichen für eine "schlechte " Ehe.
Zudem ist es wichtig, dass ihr zueiander offen seid und stets beide mit erotischen Abenteuern einverstanden seid. Miteinander sprechen, falschen Stolz ablegen und Wünsche und Sorgen äußern ohne anzuklagen oder zu fordern lautet die Devise. Sex ist kein Mittel um Beziehungsprobleme auf anderer Ebene zu lösen. Und wichtig ist auch, nichts zu erzwingen und „Patzern“ mit Humor zu begegnen.

Bei einer gesunden, aber sexuell ein bisschen eingeschlafenen Ehe sind der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt, um wieder ein wenig Schwung ins Schlafzimmer zu bringen. Hier also einige spontane Anregungen:

• gib ihm einen Wäschekatalog, aus dem er für Dich eine Überraschung bestellt- und Du ziehst sie an ohne murren!
  • geht gemeinsam in einem Erotikshop auf Entdeckungs- und Shoppingtour
  • lasst den Alltag zu Hause und mietet ein Hotelzimmer, wo ihr Euch „heimlich“ wie zu einer Affäre trefft.
  • Rollenspiele können Träume Wirklichkeit werden lassen. Er, der reiche Geschäftsmann hat Dich für eine Nacht engagiert, um seine Wünsche zu erfüllen… Du bist Ausbilderin beim Militär und er, der Kadett, braucht ein wenig Drill…:smile:
    Hier können Filme oder auch Literatur sehr hilfreich sein. Legt euch eine geheime Kiste mit Requisiten zu.
  • bastelt euch einen erotischen Adventskalender mit vielen pikanten Überraschungen
  • auf anderer Ebene, nämlich einem gemeinsamen Wachsen als Paar, sind die Möglichkeiten des Tantra sehr interessant, besucht doch mal einen Schnupperkurs
  • machmal hilft eine neue Schlafzimmereinrichtung, Renovierung, Wunder, die wieder Lust auf Zweisamkeit macht (Beleuchtung, Spiegel, Wandfarbe, ein bequemer Fussbodenbelag…)
  • oder ebenso banal: Sport erhöht nicht nur den Gesundheitsfaktor, sondern auch das Körpergefühl und die Beweglichkeit. Man denke nur an Beckenbodentraining, Yoga, Bauchtanz oder Poledancing…
  • es gibt eine Fülle von Sexratgebern mit vielerlei interessanten Tipps. Ein Kauf lohnt sich, aber man sollte nur das umsetzen, womit man sich nicht albern vorkommt.

Vielleicht helfen Euch meine spontanen Anregungen weiter, oder auch nicht. Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinem Mann das Beste für eure Ehe, dass ihr es schafft, einen neuen, spannenden, lustvollen Weg einzuschlagen, um so Eure Liebe zu vertiefen.

Viele Grüße

Hallo.

Bei meinem Partner und mir ( 10 Jahre verheiratet ) ist schon
lange der Alltag eingekehrt.
Deshalb benötigen wir dringend ein paar anregungen fürs bett.
Wir sind soweit für alles offen.
Vielen Dank vorab!