Hey,
Es geht darum das ich eine Aussage machen musste vor Gericht die aber zu 100% der wahrheit endspricht allerdings der richter glaubt und auch die staatsanwaltschaft glaubt das ich eine Falschaussage gemacht habe. Der Richter hat zu mir gesagt das wenn ich eine Falschaussage mache man mit mindestens 3 Monaten Haft rechnen muss. Während ich die ausage gemacht habe hat die staatsanwaltschaft zu mir dann gesagt das die sich zu 100 % sicher sind das ich eine Falschaussage gemacht habe und nochmal auf mich zurück kommen werden.
Dies ist nun passiert.
Mein Problem ist das ich es nicht zu 100% beweißen kann das ich die Wahrheit gesagt habe.
Ich bin 20 Jahre alt und bin noch nicht vorbestraft.
Was kann ich jetzt tun und was passiert genau bzw was für Strafen kommen auf mich zu wenn ich verurteilt werde und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das alles Fallen gelassen wird.
Ber der verhandlung wo ich die ausage gemacht habe ging es darum das mein Kumpel eine Fensterscheibe eingeschlagen haben soll und dabei ein schaden von ca 3000 euro entstanden ist der richter war der festen überzeugung das er es war daher glauben die auch das ich falsch ausgesagt habe.
Ich hoffe das es hier leute gibt die sich damit genau auskennen und mir weiterhelfen können weil ich will nicht unberechtigt in den Knast.