Ich brauche dringend hilfe.....für C-Sprache

Ich studiere und habe Informatik. Dort programmieren wir in C.
Es ist wirklich nicht mein Fach. Wer Hätte die zeit und die lust es mir verständlich zu erklären…
Hier sind ein paar aufgaben die wir machen müssen… Aber ich weiß echt nicht wie ich anfangen muss…

Erweitern Sie das sort.c Programm aus der Vorlesung um folgende Funktionen:
void gen_nums( int nums[], int size );
/* Diese Funktion soll so viele Zufallszahlen generieren, wie in size steht und in das nums-Array speichern */
bool linear_search( int nums[], int size int key );
/* Diese Funktion soll eine einfache lineare Suche der Zahl key in dem nums-Array durchführen und einem Wahrheitswert zurückgeben */
Testen Sie beide Funktionen, indem Sie Zufallszahlen generieren, sortieren und Werte in den sortierten Zahlen suchen.
5. Aufgabe
Um zu testen, ob die Binärsuche viel besser als die lineare Suche ist, schreiben Sie ein C-Programm, das ein Array mit 10 000 Zahlen deklariert, mit Zufallszahlen belegt, die Zahlen sortiert und 100 zufällige Zahlen in dem Array sucht.
Die Zahlen sollen mit beiden Algorithmen gesucht werden. Zählen Sie die Anzahl der Vergleiche innerhalb jedes Suchalgorithmus und geben Sie diese Anzahl als Ergebnis aus. Für die Zähler verwenden Sie zwei globale Variablen.
6. Aufgabe (1 Zusatzpunkte)
Programmieren Sie eine C-Funktion, die die Zahlen innerhalb eines Array umdreht.
7. Aufgabe (1 Zusatzpunkte)
Mit Hilfe der clock-Funktion aus der Blibliothek time.h vergleichen Sie beide Sortieralgorithmen aus der Vorlesung (siehe Folien), indem Sie die Anzahl der verbrauchten Millisekunden während der Ausführung der Sortieralgorithmen messen. Eine Tabelle mit verschiedenen Array-Größen soll in eine Datei mit Hilfe der fprintf-Funktion ausgegeben werden.
Die Funktion
int fprintf( FILE *stream, char *format, … );
wird zur Formatierung von Datenausgaben in einem File verwendet (funktioniert analog zu printf).
Wie verhalten sich die Algorithmen, wenn die Zahlen bereits sortiert sind? Welche der beiden Algorithmen ist besser?

Hallo

Es ist wirklich nicht mein Fach. Wer Hätte die zeit und die
lust es mir verständlich zu erklären…
Hier sind ein paar aufgaben die wir machen müssen… Aber ich
weiß echt nicht wie ich anfangen muss…

Bei welcher Programmiersprache fühlst Du Dich denn
stark? Was ist Dein Lieblingsgebiet in der
angewandten Informatik?

Grüße

CMБ

Hi, Ich weiß das ist nicht wirklich eine Antwort auf deine Fragen, aber ich denke dir ist am besten geholfen, wenn du Dir die Grundlagen aneignest, und dann die aufgaben in kleine Einzelprobleme aufteilst.
Einfach zum durchlesen:
Für die Grundlagen:
http://www.amazon.de/Programmieren-von-Anfang-Helmut…
Damit lernst du grundsätzliches, und es ist nicht sehr viel. (ist wirklich schnell durchgelesen)

Für Fortgeschrittene:
http://www.amazon.de/Programmieren-Reference-Manual-…
Damit ist alles erschlagen :wink:

Gruß
re-G

Es ist wirklich nicht mein Fach. Wer Hätte die zeit und die
lust es mir verständlich zu erklären…
Hier sind ein paar aufgaben die wir machen müssen… Aber ich
weiß echt nicht wie ich anfangen muss…