Ich brauche dringend Hilfe

Ich habe mir eine Handykarte von sim.de bestellt LTE fähig, da ein altes handy kein LTE unterstützt habe ich mir zu Weihnachten auch ein neues handy geleistet.

Und jetzt begint das Drama,

Handy; ODYS NEO 6 LTE - Android 5.1 Lollipop

Wenn meine Freundin Ihre Karte einlegt rennt das ding, allerdings ist das keine LTE Karte. Wenn ich meine Karte in das Handy von meiner Freundin lege geht das ding , allerdings hat sie kein LTE Handy.

Wenn ich meine mist Karte in mein Handy lege , kann ich telefonieren es zeigt auch oben an das ich internet 4g habe aber kein browser oder app store gehen , SMS kann ich versenden aber keine empfangen…

Hat irgendjemand eine Idee…

Habs geschaft … Datenrouming muss an sein ist ein fehler vom Hersteller , keine Ahnug wie das jetzt ist wenn man ins Ausland fährt wegen kosten…