Ich brauche Hilfe

Ich möchte mich bei der Polizei bewerben und mich möglichst auf den Test vorbereiten. Mal sehn ob ihr mir helfen könnt.
Ich finde keine Beispiele im Netz oder in Büchern wo ich diesen Test üben kann. Bin für jede Hilfe dankbar.

Erstmal ist ja in jedem Bild ein Strich, ein Dreieck, ein Kreis, ein Quadrat, ein Rechteck und natürlich der Punkt, wenn ich mich recht erinnere.

Jetzt kommt es immer darauf an, wie der Punkt liegt!!!
Du hast ein Ausgangsbild, in dem der Punkt in Beziehung zu den restlichen geometrischen Figuren eine bestimmte Lage hat ( z. B. befindet der Punkt sich im Ausgangsbild im Kreis und im Dreieck und unter dem Strich, aber nicht im Viereck und nicht im Quadrat).
Und du hast 5 mögliche Antworten und nur in einer der möglichen Antworten hat der Punkt dieselbe Lage zu den geometrischen Figuren wie im Ausgangsbild.
So wenn du jetzt vor diesem Test sitzt, ist es deine Aufgabe dir zuerst das Ausgangsbild gut anzugucken und festzustellen wo sich der Punkt befindet( z. B. ist er im Dreieck oder auch nicht!!! Ist er über dem Strich oder darunter etc. etc.). Wenn du das getan hast gehst du die Bilder einfach der Reihe nach durch bist du das richtige gefunden hast.

Und später im Test kommt glaube ich noch mal das Gleiche mit 2 Punkten, aber das ist die gleiche Herangehensweise.
Es kommt immer nur auf die Punkte an!!!

Danke

Ich bin mir sicher, die Polizei sucht nach Leuten,
die so wenig Selbstbewußtsein haben, daß sie für
einfache Logikaufgaben üben müssen.

LG Alex

ot:
http://iqtest.sueddeutsche.de/

LG Alex

So mein Lieber da sag ich nur,

wenn von nix Ahnung, einfach die Gusche halten und sich erstmal informieren. Die Polizei selbst rät den Bewerbern auf ihrer Internetseite sich auf solche Arten von Tests vorzubereiten und diese zu üben.
Also auf solche Art von Hilfe kann ich verzichten.
Es mögen sich doch bitte nur Leute melden die auch sinnvolles beizutragen haben.

Danke

den beiliegenden Link hast Du wahrscheinlich übersehen…
Den hab ich gepostet, da allgemeine IQ-Tests die ganze
übliche Palette von solchen Aufgaben abgedecken.

LG alex

Hi Sprall,

wenn von nix Ahnung, einfach die Gusche halten

Tsts, diese Mitbürger, sagen einfach was, unverschämt sowas. Naja, wenn du erstmal Uniform hast wirste ihn ja für diese Frechheit verhaften/zusammenschlagen. Richtig so, so Gesocks muß gezeigt werden wo der Hammer hängt.
Wär ja noch schöner daß Mitbürger einfach so ihre Meinung sagen.

und sich
erstmal informieren. Die Polizei selbst rät den Bewerbern auf
ihrer Internetseite sich auf solche Arten von Tests
vorzubereiten und diese zu üben.

Informieren ist das Eine, verstehen der Information etwas anderes.
Sich auf einen Test vorzubereiten bedeutet daß Testergebnis zu verfälschen.

Deshalb sagt dein späterer Dienstherr, möge irgendwas das verhüten, zurecht, schule dich nicht für diesen einen Test, gehe da „so“ hin.
Denn dann können sich die einschätzen.

Wenn du beim Test trickst, also vorher hier, sonstwo nachfragst, und dann den Test mit sehr gut bestehst, hat keiner was von.

Irgendwann fliegt das auf daß du nichtmal diese kleine Logikaufgabe lösen kannst, geschweige denn komplizierte MordfälleAlibiaussagen logisch sezesieren kannst auf Glaubwürdigkeit.

Also auf solche Art von Hilfe kann ich verzichten.
Es mögen sich doch bitte nur Leute melden die auch sinnvolles
beizutragen haben.

Alles was ich schreibe ist für mich sinnvoll.
Reagiert auf deinen Beitrag habe ich einzig weil du mit „einfach die Gusche halten“ auf die Meinung eines Anderen reagiert hast.

Wie soll das erst werden wenn du einen Knüppel trägst?

Gruß
Reinhard

1 Like

Actio = Reactio!

wenn auf der Page steht ,dass man sich vorbereiten soll gehn die davon aus dass sich ALLE vorbereiten würden.Wer sich nicht vorbereitet
hat nämlich auch kein Interesse und so von vornerein schlechtere Chancen
und sich beleidigen lassen muss man sich auch von einem "Experten"nicht!!

den beiliegenden Link hast Du wahrscheinlich übersehen…
Den hab ich gepostet, da allgemeine IQ-Tests die ganze
übliche Palette von solchen Aufgaben abgedecken.

LG alex

Oh

ja den hab ich wirklich übersehen. Sorry.
Es war aber leider nicht der gesuchte Test dabei.
Trotzdem Danke.
Um es mal zu sagen, ich war schon 1 mal bei dem Test, habe ihn auch bestanden nur leider mit 2 Punkten zu wenig um in die nächste Runde zu kommen.
Dort waren mehrere von diesen Logiktests und die meisten habe ich auch
verstanden. Aber genau diesen eben nicht den hab ich voll versaut und bei dem Nachgespräch hat sich herausgestellt das sich die meisten der Mitbewerber auch mit genau diesem Test sehr schwer tun. Und um beim nächsten mal mindestens diese 2 notwendigen Punkte zu bekommen wollte ich mir den Test mal in Ruhe anschauen, um ihn zu verstehen. Beim Test
hat man ne knappe min.um sich ein Beispiel anzugucken, das ist viel zu kurz. Die Einstellung hängt im übrigen nicht nur mit den Logiktest zusammen sondern auch mit einem Bericht schreiben,einem Lückendiktat, einem Sporttest, einem persönlichen Gespräch und der ärztlichen Untersuchung. Soll heißen der Logiktest ist ein wichtiger aber eben auch nur ein kleiner Teil des Einstellungsverfahrens.

Hallo,

das könnte ein Test dieser Art gewesen sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bochumer_Matrizentest

Mit dem Begriff „Matrizentest“ dürfte noch mehr im Net zu finden sein.

Lieben Gruß
Dantis