Ich möchte mich bei der Polizei bewerben und mich möglichst auf den Test vorbereiten. Mal sehn ob ihr mir helfen könnt.
Ich finde keine Beispiele im Netz oder in Büchern wo ich diesen Test üben kann. Bin für jede Hilfe dankbar.
Erstmal ist ja in jedem Bild ein Strich, ein Dreieck, ein Kreis, ein Quadrat, ein Rechteck und natürlich der Punkt, wenn ich mich recht erinnere.
Jetzt kommt es immer darauf an, wie der Punkt liegt!!!
Du hast ein Ausgangsbild, in dem der Punkt in Beziehung zu den restlichen geometrischen Figuren eine bestimmte Lage hat ( z. B. befindet der Punkt sich im Ausgangsbild im Kreis und im Dreieck und unter dem Strich, aber nicht im Viereck und nicht im Quadrat).
Und du hast 5 mögliche Antworten und nur in einer der möglichen Antworten hat der Punkt dieselbe Lage zu den geometrischen Figuren wie im Ausgangsbild.
So wenn du jetzt vor diesem Test sitzt, ist es deine Aufgabe dir zuerst das Ausgangsbild gut anzugucken und festzustellen wo sich der Punkt befindet( z. B. ist er im Dreieck oder auch nicht!!! Ist er über dem Strich oder darunter etc. etc.). Wenn du das getan hast gehst du die Bilder einfach der Reihe nach durch bist du das richtige gefunden hast.
Und später im Test kommt glaube ich noch mal das Gleiche mit 2 Punkten, aber das ist die gleiche Herangehensweise.
Es kommt immer nur auf die Punkte an!!!
Danke