Ich möchte für drei deutsche Professuren “Einfürung in der Literature” erzählen.
Ich formulierte das,aber Ich weiss nicht,ob ich richtig order genau ausgedrukt habe.
Ich brauche Ihren Korrigieren!
Vielen Dank!
Die Literaturtheorie:Einfürung in der LiteratureIn
diesem Kurs habe ich studiert, was die Literatur und die Literaturgesetze sind. Ich habe viel darüber studiert, Z.B: was die Literaturaktion ist , und was die Grundfaktoren von Literaturaktion sind . ( Es gibt vier Gründe: Werke , Schriftsteller, Welt, leser) Danach ist dieser Fach über die Schönheit und schöne Literatur Werke. Z.B. Chernyschevsky hat gesagt , Schönheit ist Leben , jede Sache , alles was wie sehen ,dass es so sein, sollte nach unserem Verständnis vom Leben, und das ist Schön.
Es folgt fünf Theorien für die Geschichte der Literatur.
Erst ist die Nachahmung.
Diese Theorie kommt aus alten griechische Philosoph----Aristoteles. Er hat gesagt , alle Dichtung sind Nachahmung sowie wenn die Spinnen ein Haus bauen ,haben Leute gelernt, wie die Häuse bauen------das Sechseck.
Und wenn ein Schwan in dem See singt , haben Meschen gelernt , wie man die Lieder singt.
Das heisst auch die Speigel Theorie.
Die zweite Theorie ist Spielen Theorie. Es ist eine besonde Thoerie. Sie kamm aus Kannt. Kannt fand , dass die Literatur aus dem Spielen kommt . Literatur und Kunst sind freien Aktivität und keine Utilität.
Schiller hat auch gesagt ,weil meschen keine viele Freiheiten in der Realität haben, möchten sie eine Welt für das Spielen bauen .
Zum bespiele als Jungen raufen und spielen gern ,wedern sie vielleicht Soldaten in der Zunkunft . Aüsserdem kümmern Mädichen sich gern um Marionette , werden sie Mutter in der Zunkft .
Danach gibt es die dritte Theorie ----die Hexrei Theorie . Diese Theorie kamm aus Taylor , der ein englische Soziologier ist . Taylor hat in seinem Buch ( Naturliche Kunst) gesagt , die Hominide möchten die Hexerei machen , um die Realität zu kontrollieren . Z.B . das Gesteinmalerei in Spanien und der Schnitz der Neandertaler , die uralte Leute im alten Europa leben .
Die vierte Theorie ist eine populaere Literaturtheorie in der moderne Geschichte. Es ist Gefül-Theorie . Der Repräsentant ist Tolstoj. Diese Theorie findet , dass Meschen von Kinder bis Erwachsen viele Emotionen haben . Man kann diese Emotionen mit der Bilden kombinieren . zum bespiel in der uralte zeit bedeutet die rote Rinder Entrüstung. Daswegen sagen Meschen gern: wie ein wilder Stier in China, wenn man sher zornig ist .
Die wichtigsten Theorie ist die Arbeit-Theorie in meinem Heimatland . Nach dieser Theorie , die Literatur Aktion stammt aus der Arbeit . Wegen der Arbeit wird man erstmal die Möglichkeit hat , die Literatur Aktion zu schaffen . Der bekannte Repräsentant ist ein chinesiche linke Schriftsteller —Lu Xun .
Lu xun hat uns gesagt , unsere Vorfahre könnten nicht etwas sagen , aber darauf müssen sie ihre Meinung aussern , um die Arbeit zusammenzumachen . wie Z.B. wenn Meschen ein grosse Sache wie Stein heben wollen , können sie (Hanyou Hanyou)sagen . Das ist ein Rhythmas und ist gut für Zusammenarbeit . In China sagen wir er das Arbeitlied.