Hallo André,
Cubase runterladen und installieren funktioniert wie die Installation von jedem anderen Programm auch. Das Programm installierst du sinnvollerweise in den Programmordner auf deiner Festplatte.
Interessant ist dann zu wissen, dass Cubase in seinem Programmordner einen Ordner mit dem Namen VST anlegt, der beim Installieren von VST-Instrumenten und PlugIns eine Rolle spielt, wie du gleich sehen wirst.
Addictive Drum lädt man meines Wissens nicht herunter, sondern kauft es derzeit für 179,95 € auf DVD…
Also: wie Addictive Drums auf den Rechner kommt, da halte ich mich jetzt mal raus und gehe davon aus, dass du eine KAUFVERSION benutzt.
Die Installationsroutine (in der Regel ein Installer mit Namen setup.exe oder auch ein Programm-Icon von Addictive Drum) führt dich automatisch und ohne Vorkenntnisse durch die Installation.
Wichtig ist der ORT: das Ganze sollte im VST-Ordner von Cubase landen, wo auch deine anderen VST-Instrumente liegen (siehe oben)
In Cubase kannst du dann mit F11 ein Fenster öffnen: VST-Instrumente. Hier gehst du mit der Maus auf einen Slot und dir werden alle VST-Instrumente angezeigt. Hier wählst du Addictive Drums aus und es steht dir zur Verfügung.
Dann kann’s losgehen.
Gruß,
BonTon