Ich darf keine Krawatte tragen

meine mutter verbietet mir krawatten zu tragen nur weil sie meint das mädchen das nicht machen aber ich finde das gar nicht schlimm das mädchen krawatten tragen und würde auch selber sehr gerne welche tragen
habt ihr vielleicht tipps wie ich sie überzeugen kann, dass sie mir das erlaubt und vllt welche kauft?
habt ihr auch ein paar vorschläge wo es krawatten für mädchen zu kaufen gibt?
danke schon mal für eure antworten

Hallo,

du bist etwa 15 Jahre alt?

meine mutter verbietet mir krawatten zu tragen nur weil sie
meint das mädchen das nicht machen aber ich finde das gar
nicht schlimm das mädchen krawatten tragen und würde auch
selber sehr gerne welche tragen

Für welchen Anlass brauchst du denn eine Krawatte?

Warum tragen Männer eine Krawatte?
Weil Sie mit einer Leine um den Hals lächerlich aussehen würden.

Krawatten machen den Eindruck von Zwang, Uniform, Unfreiheit, Elite… Es gab mal eine Zeit, da war folgender Satz aktuell: „Unter den Talaren – Muff von 1000 Jahren“.

habt ihr vielleicht tipps wie ich sie überzeugen kann, dass
sie mir das erlaubt und vllt welche kauft?

Mütter kann man mit guten Meldungen ködern, also positive Schulnoten zum Beispiel.

habt ihr auch ein paar vorschläge wo es krawatten für mädchen
zu kaufen gibt?

-> http://www.google.de/search?q=m%E4dchen+krawatten
-> http://www.google.de/search?q=damenkrawatten

Bitte und Grüße,

Roman

Hallo Roman,

die Krawatte als Mode-Accessoire hatte schon zu meinen Zeiten Eingang in die Riege der coolen Kleidung gefunden. Natürlich nicht in so einem Klamottenumfeld wie dem von Vati und auch nicht so gebunden, sondern halt anders kombiniert. Das Argument „das macht man als Mädchen nicht“ finde ich zwar persönlich reichlich bescheuert, weil unreflektiert, aber das ändert ja die Haltung der Mutter nicht.

@ UP: Vllt. suchst du mal ein paar Outfits aus dem Netz raus und zeigst deiner Mutter, wie du dir das vorstellst mit der Krawatte. Vielleicht denkt sie ja auch eher an Schlips und Anzug, wenn du mit der Krawattenidee daher kommst und findet es nicht mehr so schlimm, wenn sie sieht, dass das durchaus auch von Mädchen, eben anders kombiniert, getragen wird.

Gruß
Yvette

Servus,

Vllt. suchst du mal ein paar Outfits aus dem Netz raus und zeigst deiner :Mutter, wie du dir das vorstellst mit der Krawatte.

Vielleicht sollte sie ihrer Mutter einfach mal ein paar Gothic- oder Visual Kei- Outfits zeigen, dann wird sie froh sein, wenn ihre Tochter lediglich eine Krawatte will.

Gruß,
Sax

2 Like

Warum?
Hi!
Mit welchem Grund verbietet sie Dir das denn? Musst Du auch lange Haare tragen und nur Röcke? :smile:

*räusper* Aaaalso: Schöne und farbenfrohe Krawatten würde ich persönlich im Second-hand-laden suchen. Ich besitze ein paar wunderschöne Exemplare, dich ich von einem verstorbenen sehr sehr alten Verwandten geerbt habe. Und mein Mann findet es auch nicht so richtig toll, wenn ich sie trage :wink:

Aber, „ich glaub ne Dame werd ich nie“ (Hildegard Knef) und wenn ich mich mit Kleidchen verkleide (meine Mutter hat mich ein paar mal dazu genötigt) fühlte ich mich noch nie wohl. Aber ständig für einen Mann gehalten zu werden ist auch nicht besonders witzig, glaube mir.

Also: Das richtige Maß und die richtigen Kombinationen mit Krawatten finde ich persönlich an Frauen ziemlich smart, also weit gebunden zu einer weiblichen Bluse mit kräftigem und farblich passendem Lippenstift oder sowas in der Art.

Was man machen kann: Wenn ihr gemeinsam irgendwo hingeht, dann würde ich der Mutter den Gefallen tun und ohne Krawatte gehn. Ist sie nicht dabei: Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß :wink:

Grüße
kernig

Dann mach einen Schlips dran.

Hallo

meine mutter verbietet mir krawatten zu tragen nur weil sie meint das mädchen das nicht machen

Zeig ihr doch einfach mal ein älteres Foto von Hermine Granger:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img.geocac…
(bisschen nach unten scrollen)

Das sieht doch ganz normal aus.

habt ihr vielleicht tipps wie ich sie überzeugen kann, dass sie mir das erlaubt und vllt welche kauft?

Am besten Fotos zeigen, wo Mädchen Krawatten tragen, und wo das gut aussieht.

Viele Grüße

Hallo,

viele Schuluniformen beinhalten Krawatten - auch für Mädchen.

Im Netz finden sich dazu jede Menge Bilder.

Vielleicht wird deine Mutter ihre Meinung ändern, wenn du mal anfängst mit Punk-Klamotten zu experimentieren. Oder Emo?

Da könnte ich mir vorstellen, das ihr die Krawatte dann doch lieber ist…

Es grüßt Yvisa

P.S. Versuchs mal bei Karstadt oder C&A…

Servus,

du bist etwa 15 Jahre alt?

und du bist ca. 60?

Krawatten machen den Eindruck von Zwang, Uniform, Unfreiheit,
Elite… Es gab mal eine Zeit, da war folgender Satz aktuell:
„Unter den Talaren – Muff von 1000 Jahren“.

Ja, ungefähr vor gefühlten 100 Jahren :wink:.

Entschuldige meine direkte Aussage, aber wer heute noch in einer Krawatte Zwang, Uniform, Unfreiheit, ja gar Elite sieht, hat die letzten Jahrzehnte wohl verschlafen. Krawatten sind heutzutage mehr denn je ein modisches Accessoire zum Ausdruck von „Coolness“ (hier, hier, hier, [hier](http://i.ebayimg.com/14/!Bz!zMUQBmk~%24(KGrHqUOKm4Ew9-L-qpJBMUIRZlfZ!~~_35.JPG) und hier.

Aber ich glaube dennoch dass Deine Antwort sehr hilfreich war, da die UP evtl. verstehen kann, welche (verstaubten) Vorbehalte ihre Mutter bei dem Thema Krawatte haben könnte und dementsprechend versuchen kann diese auszuräumen.

Das Verstehen des Gegenübers ist der erste Schritt zur Lösung eines Konflikts…

Gruß,
Sax

5 Like

Hallo,

und du bist ca. 60?

Nein :wink:

Entschuldige meine direkte Aussage, aber wer heute noch in
einer Krawatte Zwang, Uniform, Unfreiheit, ja gar Elite sieht,
hat die letzten Jahrzehnte wohl verschlafen. Krawatten sind
heutzutage mehr denn je ein modisches Accessoire zum Ausdruck
von „Coolness“ (hier, hier, hier, [hier](http://i.ebayimg.com/14/!Bz!zMUQBmk~%24(KGrHqUOKm4Ew9-L-qpJBMUIRZlfZ!~~_35.JPG) und hier.

Nette Links, aber es geht hier nicht um Herren, wie im ersten Link feststellbar ist, sondern um Frauen. Dieses eine, teueraussehende Modell ist bestimmt unbezahlbar für Vossi96.

Das Verstehen des Gegenübers ist der erste Schritt zur Lösung
eines Konflikts…

Dann guck in den Kopf :wink:

Grüße Roman

Hallo

Da bist Du doch mit dem Wunsch nach Krawatten gut dran. Die lassen sich im Gegensatz zu Zungenpiercings oder Cowboystiefeln vorm Nachhausekommen rückstandslos schnell enfernen, unauffällig in der Jackentasche verstecken und kosten auch nicht viel.

Gruß
orangegestreift

Besonders cool
Hi!

Ich habe mal für Fasching selber Krawatten genäht. Schnitte gibt es im Internet, man musse in wenig experimentieren mit Breite und so.

Grüße
kernig

Erinnert mich an Madonna aus meiner Teeniezeit :smile: