Ich, eifersüchtig, nein freund glaubt mir nicht das ich Kontrolle eingestellt habe

Hallo miteinanderStehe vor einem Riesen ProblemBin seid mehr als zwei Jahren mit meinem Partner zusammen und habe damals mal auf Riesen verdacht in seinen PC geguckt was da vonstatten gehtDort hatte ich herausgefunden das er mit einer anderen schreibt, dass ganze hatte wir geklärt und ich war klar sehr lange noch angefressen deshalb. Ein Jahr später in etwa das gleiche. Wieder das vertrauen gebrochenDa hatten wir vereinbart das ich in sein Handy ohne Ankündigung mal gucken kann, einfach nur der Sicherheit halber, klar macht es keinen Sinn, jedoch war es für mich ein wenig Gefühl der Beruhigung. Das ganze ist dann schief gegangen als ich heimlich an seinem Handy war um mir eine nummer zu klauen (keine böse Absicht)Nun ja. Der zeit habe ich keinen Job und habe kaum was anderes zu tun als zu denken, wenn man dafür zu viel zeit hat weiß wohl jeder das man auf die besten Dinge kommt. Er hatte in letzter zeit vermehrt über ein Mädchen gesprochen das ich zunächst zur Rede stellen wollte, es aber nicht getan habe weil ich ja keinerlei Ahnung von ihr habe und auch nicht wirklich der Verdacht besteht das da was passiert. Nun habe ich mich gestern abend mit meinem freund gestritten und er meinte er geht sofort wenn er herausbekommt das ich irgendwas gemacht habeIch habe schreckliche angst davor denn diesmal habe ich ehrlich nicht getan ausser ihn durchlöchert mit Fragen und habe versucht ein Resümee zu ziehen aus dem Dingen die er erklärt, ich war auch dabei als er für mich die Nummer gelöscht hat, und weiß ja nicht ob das Mädchen vielleicht irgendwas erzählt was ihm schon reicht das die Schnur platzt.
Ich habe keine Ahnung was ich tun kann wenn es so kommt wie er gesagt hat. Ich habe so Panik das ich am ganzen Leib zittere. Ich will nicht das das zu ende geht, gerade weil es momentan so schön ist. Ich wünschte irgendwer könnte bestätigen das ich dieses mal wirklich ehrlich war und nicht geschnüffelt habe.  :, (

Kannst du das bitte …
… nochmal mit Satzzeichen und Absätzen schreiben? So ist der Text für Normalsterbliche unlesbar.

Barbara

Hallo miteinander.
Stehe vor einem Riesen Problem
Bin seid mehr als zwei Jahren mit meinem Partner zusammen und habe damals mal auf Riesen verdacht in seinen PC geguckt was da vonstatten geht
Dort hatte ich herausgefunden das er mit einer anderen schreibt, dass ganze hatte wir geklärt und ich war klar sehr lange noch angefressen deshalb. Ein Jahr später in etwa das gleiche. Wieder das vertrauen gebrochen. Da hatten wir vereinbart das ich in sein Handy ohne Ankündigung mal gucken kann, einfach nur der Sicherheit halber, klar macht es keinen Sinn, jedoch war es für mich ein wenig Gefühl der Beruhigung. Das ganze ist dann schief gegangen als ich heimlich an seinem Handy war um mir eine nummer zu klauen (keine böse Absicht).Nun ja. Der zeit habe ich keinen Job und habe kaum was anderes zu tun als zu denken, wenn man dafür zu viel zeit hat weiß wohl jeder das man auf die besten Dinge kommt. Er hatte in letzter zeit vermehrt über ein Mädchen gesprochen das ich zunächst zur Rede stellen wollte, es aber nicht getan habe weil ich ja keinerlei Ahnung von ihr habe und auch nicht wirklich der Verdacht besteht das da was passiert. Nun habe ich mich gestern abend mit meinem freund gestritten und er meinte er geht sofort wenn er herausbekommt das ich irgendwas gemacht habeIch habe schreckliche angst davor denn diesmal habe ich ehrlich nicht getan ausser ihn durchlöchert mit Fragen und habe versucht ein Resümee zu ziehen aus dem Dingen die er erklärt, ich war auch dabei als er für mich die Nummer gelöscht hat, und weiß ja nicht ob das Mädchen vielleicht irgendwas erzählt was ihm schon reicht das die Schnur platzt.Ich habe keine Ahnung was ich tun kann wenn es so kommt wie er gesagt hat. Ich habe so Panik das ich am ganzen Leib zittere. Ich will nicht das das zu ende geht, gerade weil es momentan so schön ist. Ich wünschte irgendwer könnte bestätigen das ich dieses mal wirklich ehrlich war und nicht geschnüffelt habe.  :, (

Hallo sathi,

ich war vor vielen Jahren in der gleichen Situation wie du. Meine Befürchtungen haben sich auch bestätigt. Das Vertrauen konnte ich ihm nicht wieder schenken, daher war es das sinnvollste, die Beziehung zu beenden. Hat zwar verdammt weh getan, weil ich ihn sehr liebte, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es gut und richtig war.

Überlege, ob du ihm vertrauen kannst, ohne Hinterherschnüffeleien. Wenn nicht, wie möchtest du eine glückliche Beziehung mit diesem Mann aufbauen?

lg, Dany

Das ist leider so unlesbar wie dein erster Versuch.

Absätze und Satzzeichen haben einen Sinn!

2 Like

Hi
Hoffe nun besser. Schreibe mit meinem Handy.Ich mache es ja nicht mehr, etwas misstrauen war da, jedoch jetzt diese Situation ist total irre weil ich nichts gemacht habe und nicht weiß wie ich es beweisen soll.
Ich kann ja leider nicht mein Gehirn offen legenIch bin glücklich mit ihm, mehr als alles andere auf der Welt.
Ich würde alles dafür tun das er mir glauben schenkt das ich ehrlich bin.
Habe ihm auch gerade einen Brief geschrieben, also einen abschlieds Brief vorweg, das ich noch klar meine Gedanken zum Ausdruck bringen kann bevor es wegen der nerven nicht mehr geht.
Warum sollte ich ihn nach einer Trennung, die hoffentlich nicht statt findet ,noch anlügenFür mich gibt es dafür keinen Grund.
Nach dem er mir noch mal sagte wie sehr es ihm leid tut, habe ich ihm im inneren vergebenHabe es aber noch nicht so sagen können denn das ich ihm vergeben habe und die Angst das noch mal was passieren könnte noch etwas aufleuchtet.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die antworten die da noch kommen sollten

Hallo,

erstmal finde ich es gut, dass du ohne beleidigt zu sein, deinen Beitrag versucht hast zu verbessern. Respekt, das kommt selten vor. Ich finds zwar immer noch nicht ganz einfach, das zu lesen und da durchzusteigen, aber dass du dir Mühe gibst reicht mir völlig.

habe damals mal auf Riesen verdacht in seinen PC geguckt was
da vonstatten geht
Dort hatte ich herausgefunden das er mit einer anderen
schreibt, dass ganze hatte wir geklärt und ich war klar sehr
lange noch angefressen deshalb.

Er schrieb mit einer anderen? Und deshalb bist du total angefressen? Was hat er denn da geschrieben, dass dich das so stört? „Ich liebe dich! Ich will dich heiraten! Du bist meine Traumfrau!“ oder was? Da finde ich deinen Vertrauensbruch, ihm hinterherzuschnüffeln viel schlimmer!

Ein Jahr später in etwa das
gleiche. Wieder das vertrauen gebrochen.

Was heißt das? Was ist denn da passiert?

Da hatten wir
vereinbart das ich in sein Handy ohne Ankündigung mal gucken
kann, einfach nur der Sicherheit halber, klar macht es keinen
Sinn, jedoch war es für mich ein wenig Gefühl der Beruhigung.

Ich versteh gar nicht, dass er sich auf sowas einlässt! Sieht für mich so aus, als hätte er nichts zu verheimlichen aber nicht die geringste Ahnung, wie er dir das klar machen soll. Er hat gar keine Chance, dein grundloses Misstrauen auszuräumen.

Das ganze ist dann schief gegangen als ich heimlich an
seinem Handy war um mir eine nummer zu klauen (keine böse
Absicht).

Wieso klaust du Nummern aus seinem Handy? Hättest du nicht einfach fragen können, ob du die Nummer haben kannst? Wenn nein, warum nicht?

Er
hatte in letzter zeit vermehrt über ein Mädchen gesprochen das
ich zunächst zur Rede stellen wollte, es aber nicht getan habe
weil ich ja keinerlei Ahnung von ihr habe und auch nicht
wirklich der Verdacht besteht das da was passiert.

Dass er mit dir über das Mädchen spricht, zeigt doch, dass er nichts vor dir verheimlicht. Warum misstraust du ihm?

Nun habe
ich mich gestern abend mit meinem freund gestritten und er
meinte er geht sofort wenn er herausbekommt das ich irgendwas
gemacht habe

Wenn du nichts gemacht hast, dann kann er doch auch nichts herausbekommen, oder?

Ich habe schreckliche angst davor denn diesmal
habe ich ehrlich nicht getan ausser ihn durchlöchert mit
Fragen und habe versucht ein Resümee zu ziehen aus dem Dingen
die er erklärt, ich war auch dabei als er für mich die Nummer
gelöscht hat, und weiß ja nicht ob das Mädchen vielleicht
irgendwas erzählt was ihm schon reicht das die Schnur
platzt.

Sorry, ab hier versteh ich gar nichts mehr. Was war mit dem Mädchen? Warum löscht er seine Nummer? Was befürchtest du, dass das Mädchen erzählen könnte?

Ich habe keine Ahnung was ich tun kann wenn es so kommt
wie er gesagt hat. Ich habe so Panik das ich am ganzen Leib
zittere. Ich will nicht das das zu ende geht, gerade weil es
momentan so schön ist. Ich wünschte irgendwer könnte
bestätigen das ich dieses mal wirklich ehrlich war und nicht
geschnüffelt habe. :, (

Um ganz ehrlich zu sein, so extrem wie du an ihm klammerst, glaube ich, du solltest mal zu einem Psychologen gehen. Wenn du nicht bereit bist, an dir zu arbeiten, deine Eifersucht und dein Klammern zu bekämpfen, wäre es sowieso am besten, wenn ihr euch trennt, ganz egal, ob du diesmal geschnüffelt hast, oder nicht.

Trotzdem alles Gute
M.

ein Kontrollfreak und das, meine Liebe, wird weder mit ihm noch mit ´nem Anderen gut gehen.
MfG ramses90

Hallo,

Du traust ihm nicht - und er traut Dir nicht.

Was ist denn momentan so schön an Eurer Beziehung, wenn für Dich das Vertrauen fehlt?

Du kannst sicher sein, dass ständiges Misstrauen und Eifersucht jede Beziehung kaputt macht.
Ständige Fragereien, Unterstellungen, Sticheleien und das Nachschnüffeln sind kein Ausdruck von Liebe, sondern von Kontrollzwang. DAS hält niemand lange aus.

Die Entdeckung, oder das Geständnis, dass das wirklich mal was mit einer anderen nebenher war, ist für eine recht kurze Beziehung (2 Jahre) ziemlich übel.
Aber offenbar hat ihm in Eurer Beziehung etwas gefehlt.
Hätte Dir etwas gefehlt, hättest Du Dich nach einem anderen umgeguckt.

Freu Dich, wenn ein Partner gerne zu Dir kommt und mit Dir zusammen sein mag.
Schicke ihn endgültig weg, wenn er eigentlich lieber bei einer anderen sein möchte. Mit Druck und Vorwürfen kannst Du ihn eh nicht halten. Und niemand kann Dich mit Vorwürfen und Druck halten. Oder doch?

LG