Hallo zusammen,
Ich bin volle 45 Jahre alt und habe keinen Job. Dazu kommen noch : keine finanziellen Mittel , seit April 2019 kein Auto mehr (mußte es verschrotten lassen , weil das Geld zum Reparieren gefehlt hat) , und meine HWS (Halswirbelsäule zwischen C5-C7) ist ziemlich ramponiert und macht ständig Probleme.
Die 1. Lehre als KFZ-Mechaniker ging schief , obwohl volle Lehrzeit + bestandener LAP bin ich nicht mal in der Lage nen Zahnriemen bei meinem eigenen KFZ aufzulegen. Kurz nach der abgelegten LAP hat mich ein anderer Firmen-chef dringends davon abgeraten mich jemals als Mechaniker wieder zu bewerben.
Dann habe ich mich entschlossen , mich umzuschulen auf einen anderen Beruf: Nachrichtenelektroniker (Telekommunikationstechniker) , Nach dem 3. Modul von 12 wollten die mich nach Hause schicken ,weil ich negativ abgeschnitten hatte. Unter Tränen habe ich dem Hauptverantwortlichen Leiter gebeten mir noch eine chance zu geben. Durfte dann weitermachen , abgeschlossen + auch LAP geschafft. Nur hatte ich absolut keine Chance in diesem Beruf Fuß zu fassen ,weil ohne HTL oder Matura geht nichts.
Lebenslauf mit 3 Seiten ,wenn ich alle Firmen anführen würde (über 100) , alles nur kurzfristige Beschäftigungen zu 99% , pro jahr 2 Monate max.
Gott sei Dank! habe ich keine Freundin oder Kind.
ich weiß schon seit geraumer Zeit keinen Rat mehr ,was ich überhaupt noch machen soll. Mir steht absolut keine einzige Option zur verfügung weder finanziell noch körperlich ,weil ich nicht mehr als 25 kg heben sollte.
netten Gruß
[es handelte sich um einen Beitrag, der vom www Team in ein neues Thema umgewandelt wurde]