Ich glaube mein laptop akku ist kaputt

hallo erstmal vielleicht können sie mir helfen ich habe einen laptop und jedes mal wenn der zu 100% aufgeladen ist geht der laptop einfach aus und geht nicht mehr an erst wenn ich vom laptop das akku kabel abmache und wieder starte dann gehts wieder also muss ich mal da bissel laden und da wieder raus und immer das gleiche

mfg

Hallo,

läuft der Rechner nur mit Netz (Akku ausgebaut) ohne Probleme?

LG

66er

Mit netz läuft der ohne probleme aber sobald der akku die 100% ereicht wo er aufgeladen ist geht der aus der laptop (akku drinne)

Hallo,

Mit netz läuft der ohne probleme aber sobald der akku die 100%
ereicht wo er aufgeladen ist geht der aus der laptop (akku
drinne)

Akku drinne, Netzkabel entfernt ?

Wie alt isser ? Wie oft geladen ? Akku permanent im Laptop ?

Gruß
Pinkus

Akku drin ja
Netzkabel auch entfernt wenn aufgeladen muss immer hin und her laden also stecker rein und raus und rein und raus

1 Jahr alt

wie oft geladen mmhhh wahrscheinlich sehr oft wegen demm Problem

und ja akku permanent im laptop weil wenn ich denn rausmache und starte ihn so
geht er erst recht nicht an

Hallo,

1 Jahr alt

Dann - Gewährleistung.

und ja akku permanent im laptop weil wenn ich denn rausmache
und starte ihn so
geht er erst recht nicht an

Also - wenn du ihn mit Netzteil aber ohne Akku betreibst, geht er nicht? Dann ist vielleicht das Netzteil defekt.

Cheers, Felix

Ok danke gut zu wissen :smile: falls ich das problem behoben habe/sollte werd ich auf jeden fall mich hier nochmal melden

Nein das problem besteht weiterhin grummel

Also wenn nur mit Netzteil betrieben wird ist alles i.O.?
Ich tippe auf einen Akku fehler, auch wenn mir so einer noch nicht voegekommen ist. Überprüfe dennoch mal die Energieeinstellungen des Windows (Standart wiederherstellen) wie ist die Einstellung (Höchstleistung, Ausgewogen, Energiesparmodus)? Bei dem aktuellen jedenfalls die Standarts wiederherstellen.
Kann sicher ein Überhitzung ausgeschlossen werden (wirklich unabhängig von der Betriebsdauer)

Gruß

NORO-IT

Der akku läuft immer auf Höchstleistung weil wenn ich pc spiele spielen will fehlt mir bissel die power aber so im ganzen funktioniert alles nur halt diese abschaltung hab auch alles schon auf standard ausprobierr keine veränderung und zu heiss wird er auch nicht