Ich hab` dein Kie gesehen und das war

Hi

Mir ist irgendwie eingefallen, das es von dem Titel „Milord“ eine deutsche Coverversion gibt. (Aktuell „Das rote Pferd“.)

In dem gesuchten Titel gab es eine Textzeile „Ich hab´dein Knie gehen und das war wunderschön.“ Erinnert sich jemand daran? Müsste irgendwie aus den 70er Jahren sein. Bei Coverinfo.de habe ich nichts gefunden. Allerdings könnte es sein, das der deutsche Titel auch „Milord“ ist.

Ach so, es ist nicht: Niko Haak - Ich habe dein Knie gesehen.

Gruß Nino

das Lied sing Henry Valentino
und ist aus der Hitparadenzeit
lieben gruß von mir

Hi

Nein, das ist es leider nicht. Das Valentino Lied hat auch nichts mit der Melodie von „Milord“ zu tun.

(Außerdem habe ich zwar Niko Haak geschrieben, meinte aber Henry Valentino. War dabei Geistig umnachtet. :wink:

Gruß Nino

Hi

In dem gesuchten Titel gab es eine Textzeile „Ich hab´dein
Knie gehen und das war wunderschön.“ Erinnert sich jemand
daran?

Kann es sein, dass du was verwechselst? Ich kenne die Textzeile aus der 70er-Jahren wirklich nur aus Henry Valentinos Lied, das freilich eine alte Schellack-Aufnahme reinsampelt (den Interpreten kenne ich nicht). Die Melodie stammt aus „La Traviata“ von Giuseppe Verdi (taucht mehrfach in der Oper auf).

Zu Milord kenne ich noch den deutschen Subtext „Ein Automobile, zwei Automobile …“, der auch auf „La Donna e mobile“ aus Verdis Rigoletto gesungen wird.

Grüße
Wolfgang