es ist schon echt katastrophal was einem heutzutage, im zeitalter von breitband für handys, noch so alles zugemutet wird. fernseher, viedeospielkonsolen, kühlschränke… über all diese geräte ließe sich das internet nutzen und man kann alles leichter und effizienter machen. so versprechen es zumidest manche slogans.
die harte realität sieht dann so aus, daß ich, zugegeben ich lebe nicht gerade in mitten eines urbanen zentrums, nichteinmal befähigt bin ein cumputerspiel in verbindung mit einer kommunikationssoftware wie teamspeak od skype gleichzeitig zu benutzen. entweder beeinträchtigt das spiel die kommunikation, o-o-o-o-od-od… (so kommt ‚oder‘ dann auf der anderen seite an) die nicht stattfindende kommunikation das spiel. mein magier in allods online läuft dann immer 2 schritte nach vorne und einen zurück (da muss ich immer an vaters witz mit dem irrenhaus denken).
mein problem ist jetzt also eine schlechte internetverbung -> in zahlen: ich berappe roundabout 40,- euronen im monat für sagenhafte 46,6 kbits down und etwa 7,7 upstream, was meine ‚freunde‘ bei der telekom übrigens 6000er leitung deklarieren.
billiger geht nicht, weil in dem ort in dem mein haus steht die telekom die leitungsrechte hält. somit ist kein wechsel zu den anbietern die 20,- uniontstaler verlangen möglich.
umts-sticks sind wegen der unkonstanten verbindung ebensowenig spieletauglich und diese funkgeschichte ist kommt wegen einer fehlenden sichtlinie auch nicht in frage.
welche optionen hätte ich sonst noch?
…das zocken aufhören od wegzuziehen mal ausgenommen