Hallo,
ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, da mir das eigentlich peinlich ist, aber ich versuche es mal:
Vorher kurz zu mir: Bei mir wurde 2005 (nachdem ich daheim durchgedreht bin) paranoide Schizophrenie und paranoide Psychose diagnostiziert und ich war deswegen 3 Monate in der Psychiatrie. Seit dem bin in ambulanter Behandlung (Alle 4 Wochen 75mg Paliperidon als Spritze und kurzes Gespräch) zusätzlich nehme ich ein Antidepressivum (40 mg Citalopram).
Zum Problem: Mir passiert es manchmal an der Arbeit (nur da), wenn ich Arbeiten mache, bei denen man sich verletzen kann und ich eigentlich Angst davor habe, dass ich mir denke, wie wäre es, wenn du (dummes Beispiel Drehbank) jetzt einfach rein greifst. Ich hatte das vor Jahren (vor der Behandlung) schon mal und habe es tatsächlich umgesetzt und dabei eine Fingerkuppe verloren (kein Scherz). Ich habe mir bisher aber nicht wirklich Gedanken darüber gemacht - warum auch immer.
Jetzt habe ich das Gefühl immer mal wieder. Ich habe es unter Kontrolle, aber mich würde interessieren, wie sowas kommt, ob es einen Namen dafür gibt und ob ich es mal bei meinem Psychiater ansprechen sollte.
Ich will einfach nicht, dass das nochmal passiert.
Was meint Ihr dazu?
Danke, Kudel