als vorgestern in naharia, wo ich wohne, ein attentat war, hatte ich da schon todesangst. und jetzt DAS! ich weiß nicht, ob es eine verbindung gibt, und im prizip spielt es keine rolle. der terror hat macht bekommen. die supermacht usa wurde zutiefst getroffen. nirgends sind wir noch sicher. wir alle. ich habe angst vor krieg. mein freund ist israeli. wenn es zum krieg kommt, kann er nirgends wo hin. so schlimm war es noch nie.
hiho lehi,
der westen hat 50-60jahre dornröschen-schlaf gehalten, heute sind wir wach geworden, ich denke wir werden alle erhebliche änderungen unseres alltages feststellen.
grüße, rené
ich denke wir werden alle erhebliche
änderungen unseres alltages feststellen.grüße, rené
die versuche ich mir gerade vorzustellen. was meinst du?
entsetzt,
baw
hiho,
toleranz und integration werden ab heute neudefiniert.
wie will man sowas in zukunft verhindern? einschränkung von rechten, ausnahmezustand, sondergesetze zur schnellen und gnadenlosen aufklärung etc. wie die weltwirtschaft darauf reagiert wird sich noch zeigen.
die anschläge sind natürlich nicht mehr zu toppen, aber wer sagt daß es keine weiteren anschläge mehr gibt (unter anderem auch in europa)?
die zivilisierte welt wird zeigen müssen, wie zivilisiert sie wirklich ist.
außerdem, was wenn`s zum beispiel russische oder andere terrorgruppen sind? WW3 ??
grüße rené
Ich teile die Angst mit dir (o.T.)
Gruss HaegarCH
Liebe lehitraot,
ich habe mich schon seit Wochen gefragt wie es dir geht.
Ständig in der Ungewissheit leben zu müssen wie verrückt der Terror ist, immer auf Unschuldige egal wer politisch im Unrecht ist (Recht hat keiner).
Ich kann es sicher nicht nachfühlen, Österreich ist eine Insel der Seeligen…Gottseidank !
Es wird dir nicht helfen aber ich denke an dich…ich weiss einfach nicht was ich dir schreiben soll…Worte sind oft so sinnlos !
Ich habe dich schon oft im w-w-w gelesen, klingt wahrscheinlich für dich oberflächlich - ist es aber nicht. Jede andere Sichtweite läßt mich nachdenken…verstehen ohne Denkanstoß funktioniert nicht. Ich finde es gut daß es dich im w-w-w gibt.
Leider verstehe deinen Satz nicht „mein Freund ist Israeli“ ? Was bist denn du ?
Du lebst doch in Israel und für mich bist du eine Israelin.
Auch wenn ich in ein Fettnäpfchen trete…wo ist der Unterschied?
Sei mir bitte nicht böse, erkläre mir deine Seite
Kerbi
als vorgestern in naharia, wo ich wohne, ein attentat war,
hatte ich da schon todesangst. und jetzt DAS! ich weiß nicht,
ob es eine verbindung gibt, und im prizip spielt es keine
rolle. der terror hat macht bekommen. die supermacht usa wurde
zutiefst getroffen. nirgends sind wir noch sicher. wir alle.
ich habe angst vor krieg. mein freund ist israeli. wenn es zum
krieg kommt, kann er nirgends wo hin. so schlimm war es noch
nie.
hallo !
ich kann nicht sagen, daß ich angest habe, aber ein unwohles gefühl auf jeden fall.
ich denke nicht, daß george bush mit dem finger am roten knopf zuckt oder auf andere weise einen dritten weltkrieg provoziert. er ist zwar ein cowboy aber er ist nicht dumm. wenn sich allerdings der urheber dieses terroraktes, welcher mit worten wohl kaum zu beschreiben ist, wenn man die bilder in den news gesehen hat, klar herauskristallisiert, wird der terrorist bzw. seine stadt bzw. sein land wohl von der bildfläche verschwinden. aus westlicher sicht ist das durchaus verständlich, denn - zumindest für mich und ich denke, ich bin nicht allein - ist diese fanatische mentalität einiger nahost-staaten, die sich einen dreck um unschuldiges leben schert, zutiefst zuwider.
ich vermag hier wohl nicht zu raten oder zu mutmaßen, wer dieses massaker verursacht haben könnte. einige redner in diesem oder einem anderen forum sind da schneller mit lösungen zur hand. ich kenne die nahost-politik dazu nicht ausreichend, um eine fundierte meinung bilden zu können.
auf jeden fall haben wir hier eine neue dimension von terrorismus erreicht, die erschreckende ausmasse annimmt. eine explodierende bombe irgendwo ist in den nachrichten keine grosse nummer mehr, aber komplette gebäude solcher grösse und priorität anzugreifen oder zu vernichten, noch dazu im herzen der usa, ist wohl erst in ein paar tagen ganz zu realisieren. ganz zu schweigen von 10.000en toten.
auch von mir bestürzte grüsse
michael
Mitgefühl
Hallo Lehitraot,
du hast als in Israel lebende Frau mein vollstes Mitgefühl, nicht aus religiösen oder politischen, sondern aus humanitären Gründen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Thomas Miller
(ich bin erst seit ein paar Minuten wieder eine Verbindung zu w-w-w, deshalb dieser verspätete, aber vielleicht nicht zu späte Trostversuch)
… denn mir graut es jetzt schon vor der Vergeltung der Amerikaner. Sie wird mit Sicherheit sehr hart ausfallen. Ich könnte mir vorstellen, daß eine Stadt, sei es nun Kabul, Bagdad oder eine andere bald nicht mehr existent sein wird. Das wird dann eine Vergeltung plus ein statuiertes Exempel a la George Bush sein.
Mein Mitgefühl gilt nicht nur Dir, sondern allen unschuldig betroffenen Menschen, egal auf welcher Seite sie stehen.
Gruß
Tom
heute wurde der israelische luftraum wieder geöffnet, sodaß mein freund doch noch zu mir nach österreich kommen kann, wo wir einen kühlen urlaub geplant haben. jetzt überschattet angst unser glück.
wer auch immer das angetan hat, ich fühle haß und wut, und wünsche ihnen denselben tod. das ist nicht vernünftig, aber so fühle ich, und genauso fühle nicht nur ich - und genau davor habe ich auch angst. daß es weitergeht, aus haß.
hallo kerbi,
danke für die lieben worte. nein das ist gar nicht oberflächlich. danke dir.
Leider verstehe deinen Satz nicht „mein Freund ist Israeli“ ?
Was bist denn du ?
Du lebst doch in Israel und für mich bist du eine Israelin.
da ich dort nicht eingebürgert bin (noch nicht), bin ich keine israelin, auch wenn ich dort wohne, lerne und arbeite. wenn also krieg ausbricht, kann ich davonlaufen, mein freund aber nicht, bei ihm wäre es fahnenflucht.
… denn mir graut es jetzt schon vor der Vergeltung der
Mein Mitgefühl gilt nicht nur Dir, sondern allen unschuldig
betroffenen Menschen, egal auf welcher Seite sie stehen.
Ich möchte mich dem anschließen, und ich hoffe von ganzem Herzen, daß BigBrother nicht wild um sich schlägt und Gewalt mit Gegengewalt beantwortet.Es sind schon genug Menschen gestorben überall auf der Welt und nun auch in Amerika.Ich kann ihre Wut und ihren (noch ungezielten)aus Verzweiflung und Erschütterung geborenen Hass verstehen, aber ich bete inständig darum, daß sie sich davon nicht zu sinnlosen Gewalttaten hinreißen lassen,die noch mehr Leben kosten.
Steffi.
Hi Lehi…
dann wünsche ich Dir und deinem Freund alles Gute…
und das dein Freund nur zu Übungen seine Knarre aus dem Schrank holen muß! (oder den Panzer aus der Garage)
Gruß
Mike
dann wünsche ich Dir und deinem Freund alles Gute…
danke
und das dein Freund nur zu Übungen seine Knarre aus dem
Schrank holen muß! (oder den Panzer aus der Garage)
hehe, meist windet er sich sogar aus dem reservedienst mit gefakten krankmeldungen raus. der haßt das militär nämlich. *psch!*
wer auch immer das angetan hat, ich fühle haß und wut, und
wünsche ihnen denselben tod. das ist nicht vernünftig, aber so
fühle ich, und genauso fühle nicht nur ich - und genau davor
habe ich auch angst. daß es weitergeht, aus haß.
Super Einstellung. So wird es sicher einmal zu einer Lösung des Nahost-Konfliktes kommen. Gratuliere! Vor allem du, als Betroffene, die nicht nur die israel. Hetzmedien konsumierst, solltest eigentlich ein bißchen über den Dingen stehen.
wer auch immer das angetan hat, ich fühle haß und wut, und
wünsche ihnen denselben tod. das ist nicht vernünftig, aber so
fühle ich, und genauso fühle nicht nur ich - und genau davor
habe ich auch angst. daß es weitergeht, aus haß.Super Einstellung. So wird es sicher einmal zu einer Lösung
des Nahost-Konfliktes kommen. Gratuliere! Vor allem du, als
Betroffene, die nicht nur die israel. Hetzmedien konsumierst,
solltest eigentlich ein bißchen über den Dingen stehen
Hallo erstmal,
wenn Du ihren Artikel richtig gelesen hättest, würdest Du sehen, daß sie vor ihren eigenen Gefühlen Angst hat:
…und genauso fühle nicht nur ich - und genau davor habe ich auch angst. daß es weitergeht, aus haß.
Und ich denke, man kannsehen, daß sie ein bißchen über den Dingen steht. Du solltest das ganze Posting lesen, bevor Du es kommentierst.
Gruß, Florian
Hallo erstmal,
wenn Du ihren Artikel richtig gelesen hättest, würdest Du
sehen, daß sie vor ihren eigenen Gefühlen Angst hat:
Auch hallo!
Ich kann eigentlich ganz gut lesen
…und genauso fühle nicht nur ich - und genau davor habe
ich auch angst. daß es weitergeht, aus haß.Und ich denke, man kannsehen, daß sie ein bißchen über den
Dingen steht. Du solltest das ganze Posting lesen,
bevor Du es kommentierst.
Ich hab auch das ganze Posting gelesen. Und ich hab nirgends gelesen: Ich hab Angst das es so weitergeht deswegen wünsche ich diesen Menschen den Tod nicht. Man kann etwas machen auch wenn man Angst vor den Konsequenzen hat.
Gruß Armin
Gruß, Florian