Ich habe Bammel!

Nachricht:
_4. Neues Human Genome Diversity Project - Industrie untersucht
genetische Vielfalt des Menschen

Die National Geographic Society hat in Kooperation mit IBM ein
5-Jahres-Projekt zur Erstellung einer Genealogie der Weltbevölkerung
gestartet. Im Rahmen des „Genographic Project“ genannten Unterfangens
sollen 100 000 Blutproben von Angehörigen indigener Völker weltweit
gesammelt und genetisch analysiert werden. Laut gemeinsamer
Presseerklärung der beteiligten Unternehmen geht es darum,
Migrationswege unserer frühen Vorfahren nachzuzeichnen und Beziehungen
sowie Unterschiede zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen zu
verstehen. (http://www.ibm.com/news/se/sv/2005/04/13-national.html)

Ein ähnliches Projekt wurde von Bevölkerungsgenetikern bereits 1991
unter dem Namen „Human Genome Diversity Project“ (HGDP) vorgeschlagen -
nachdem ihm die öffentliche Unterstützung wegen seines rassistischen
Beigeschmacks entzogen wurde, jedoch nur in sehr kleinem Maßstab
durchgeführt.
Das damals zu Recht kritisierte HGDP wird nun unter anderem Namen,
offensichtlich uneingeschränkt in privatwirtschaftlicher Regie
durchgeführt werden. (New York Times, 13.04.2005)

Die dabei generierten bevölkerungsgenetischen Daten könnten auch für die
Entwicklung ethnischer Waffen relevant sein. Mehr zu dieser Gefahr kann
in einem Beitrag des Sunshine Project über Ethnowaffen auf unserer
homepage unter
http://www.sunshine-project.de/infos/aktuelles/2003/…
nachgelesen werden_

Wie hier im Nachsatz geschrieben: es kann auch für ethnische Zwecke verwendet werden. Stellt euch mal vor, Hitler hätte damals den genauen Code der jüdischen Bevölkerung gehabt. Stellt Euch, Bin Laden bekommt denn in die Finger, und stellt Euch vor, es gibt dann ein Mittel, alle Träger des Gens xy zu vernichten.
Oder ist die Gefahr rein wissenschaftlicher Natur, praktisch nicht vorhanden?
Grüße
Babalou

Hi,

Stellt Euch, Bin Laden bekommt denn in die Finger, und stellt
Euch vor, es gibt dann ein Mittel, alle Träger des Gens xy zu
vernichten.
Oder ist die Gefahr rein wissenschaftlicher Natur, praktisch
nicht vorhanden?

ich behaupte mal ganz wagemutig, daß das nichts ist, wovor Du noch Angst haben musst. Bis sowas geht, hat’s Dich längst anders dahingerafft.

Aber ich mag mich irren - warten wir’s ab :wink:

Außerdem, wenn jemand sowas benutzt, dann „der Ami“.
Und vor dem müssen wir ja (noch) nur indirekt Angst haben.

Gruß,

Malte.

Hallo Malte,

sicher „der Ami“. Doch bestimmt auch der"…" setze hier ein, wen Du willst!
Jeder Machtlüsternde ist dazu fähig.
Das hätte Hitler gemacht, das hätte Stalin gemacht, die damaligen Japaner, die damaligen Engländer, die…

Grüße
Babalou

Hi,

sicher „der Ami“.

nicht 100%ig nehmen. Ich hab die -Tags vergessen.

Jeder Machtlüsternde ist dazu fähig.

Aber nicht jeder Machtlüsterne hat die Möglichkeit, sowas zu machen.
Und wenn man sich überlegt, wer da wohl das Händchen draufhalten wird, dann sind wir doch ganz schnell wieder bei den Amis.

Gruß,

Malte.

Hallo Raimund,

Die dabei generierten bevölkerungsgenetischen Daten könnten auch :für die Entwicklung ethnischer Waffen relevant sein. Mehr zu dieser
Gefahr kann in einem Beitrag des Sunshine Project über Ethnowaffen :auf unserer homepage unter http://www.sunshine-project.de/infos/
nachgelesen werden

Das Thema hatten wir hier schon einmal und Du warst auch damals an der Diskussion beteiligt. Lass Dir noch einmal gesagt sein, dass solche Waffen aeusserst ineffektiv waeren, weil sie nur Teile der betreffenden Bevoelkerung treffen wuerden und zweitens auch die eigene Bevoelkerung. Andere bereits existierende Waffen sind weitaus effektiver und billiger, als eine noch erst in ferner Zukunft zu entwickelnde Biowaffe auf Basis genetischer Variationen im menschlichen Genpool.

Wie hier im Nachsatz geschrieben: es kann auch für ethnische
Zwecke verwendet werden. Stellt euch mal vor, Hitler hätte
damals den genauen Code der jüdischen Bevölkerung gehabt.

Du meine Guete! Wie tief sitzt der Rassenwahnunsinn des 3. Reiches immer noch bei Dir im Kopf. Hitler haette wohl kaum das „deutsche Volk“ ausrotten, denn eine Biowaffe, die alle Juden getoetet haette, haette auch alle Europaeer getoetet. Geht das nicht in Deinen Kopf?! Die Durchmischung der Gene von Juden mit nichtjuedischen Europaeern ist bis auf eine schwarzafrikanische (mir faellt just der Name nicht ein) und bis auf eine kleine Gruppe indischer Juden vollkommmen. Begreife es endlich, der Rassenwahn der Nazis ist ein Irrtum und bleibt ein Irrtum.

Eine Biowaffe, die gegen europaeische Juden effektiv waere, waere ganz genauso um nicht ein Prozent weniger effektiv gegen jedweden anderen Europaeer.

Stellt Euch, Bin Laden bekommt denn in die Finger, und stellt
Euch vor, es gibt dann ein Mittel, alle Träger des Gens xy zu
vernichten.

Man koennte sicherlich etwas mit sehr viel Aufwand entwickeln, was alle menschlischen Traeger eines Y-Chromosoms toetet oder eben alle Traeger, die kein Y-Chromosom besitzen. Waere bestimmt heilsam fuer die Natur von Mutter Erde.

Wenn man ueberlegt, wie tief immer noch der Rassenwahnschwachsinn in den Koepfen sitzt, dass Du Raimund meinst, es gaebe so etwas wie einen typischen juedischen Gensatz, dann bekomme ich auch Bammel :wink:

Uebrigens, Godwins Law …

Viele Gruesse, Peter

Hallo Peter,

Eine Biowaffe, die gegen europaeische Juden effektiv waere,
waere ganz genauso um nicht ein Prozent weniger effektiv gegen
jedweden anderen Europaeer.

Wir reden hier über ungelegte Eier, daher ist die Diskussion etwas schwierig (kein Mensch weiss ja, wie so eine hypothetische Waffe aussehen würde). Dass man allerdings eine Waffe basteln könnte, die auf alle Personen zielt, die z.B. eine semitische Herkunft irgendwann mal in ihrem Ahnenbaum haben (im Gegensatz zur „arischen“ Herkunft), ist, entgegen Deiner Darstellung, nicht unmöglich (auch wenn es dann noch viele „andere“, also „nicht-Juden“ trifft).

Grüße,

Anwar

Hallo Peter

Eine Biowaffe, die gegen europaeische Juden effektiv waere,
waere ganz genauso um nicht ein Prozent weniger effektiv gegen
jedweden anderen Europaeer.

Wir reden hier über ungelegte Eier, daher ist die Diskussion
etwas schwierig (kein Mensch weiss ja, wie so eine
hypothetische Waffe aussehen würde).

Eben. Anschliessend

Dass man allerdings eine
Waffe basteln könnte, die auf alle Personen zielt, die z.B.
eine semitische Herkunft irgendwann mal in ihrem Ahnenbaum
haben (im Gegensatz zur „arischen“ Herkunft), ist, entgegen
Deiner Darstellung, nicht unmöglich (auch wenn es dann noch
viele „andere“, also „nicht-Juden“ trifft).

Aber dann sagst Du, es waere moeglich. Dazu meine Einwaende. Man muesste dazu entweder eine einzige Genvariation(mutationen) finden oder besser mehrere, die in der gewuenschten Zielpopulation vor etlichen zig Generationen auftrat und seitdem sich „ausbreitete“, sprich in weiten Teilen der Zielpopulation vorhanden sind. Allein dies zu finden und dann noch eine Krankheit konstrurieren, die darauf abzielt, ist ein gewaltiger, kostenintensiver und langzeitiger Aufwand, der weiter wohl kaum zu verschleiern ist vor der Weltoeffentlichkeit. Dann aber haette man immer noch das Problem, dass einerseits Teile der Zielpopulation immun ist und andererseits Teile der eigenen Bevoelkerung bzw. unerwuenschte Bevoelkerungsgruppen.

Relativ gute (miserabel, aber relativ im Vergleich „gute“ Chancen haetten vielleicht noch Aborigines gegen Japaner oder Schwarzafrikaner wider Indianer. Man denke an die Milchprodukteunvertraeglichkeit und die eingeschraenktere Abbaumoeglichkeit von Alkohol bei Japanern. Vielleicht ist eine Waffe moeglich, die ein Drittel aller Japaner eine lang zum Kotzen bringt. Aber Raimund faselt den Unsinn nach eines „Rassenunterschiedes“ bei einer religioesen Gruppe nach. Nichts mit Japanern versus Aborigines. Und semitisch meint immer noch eine Sprachfamilie. Das Beispiel Juden versus nichtjuedische Europaere zieht nicht, da es eins zu eins eben alle Europaere trifft und damit auch Nordafrikaner, wohin es einige „germanisch-arische“ Staemme zog nach Zusammenbruch des roemischen Reiches. Also ist es auch hinlaenglich egal, ob sepharidische oder aschkenasische Juden eine Zielgruppe waeren.

In diesem Sinne ist das Konstrukt von Raimund eben nicht durchführbar und es waere noch nicht einmal moeglich gewesen fuer den von ihm angesprochenen Zeitraum (Godwins Law und sonstige raimundsche Nazivergleiche), dass Hitler alle Schwarzafrikaner zum Kotzen bringt, weil die Moeglichkeiten damals fehlten und auch derzeit nicht vorhanden sind.

viele gruesse, peter

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

hallo anwar,
… und äusserst gefährlich für uns Deutsche.
Warum?
Wer kann schon von sich behaupten, dass nicht vor x Generationen mal ein Jude mitgemischt hat?
Oder Pole?
Grüße
Babalou

Hitler hätte
damals den genauen Code der jüdischen Bevölkerung gehabt.
Stellt Euch, Bin Laden bekommt denn in die Finger …

eine mizrahi-genbombe wäre lustig: dann würden nämlich alle arabischer herkunft sterben, ganz gleich ob juden, moslems oder christen. sicher ein traum, aber nicht unbedingt der bin ladens. gibts eigentlich eine haredi-bombe? was passiert, wenn schinui das in die hände bekommt…

gruß
dataf0x

Hallo datafox

eine mizrahi-genbombe wäre lustig: dann würden nämlich alle
arabischer herkunft sterben, ganz gleich ob juden, moslems
oder christen.

vielleicht gibt´s doch ein paar kleinere Unterschiede zwischen Judenn und Araber??

sicher ein traum,

ein sehr böser Traum!

aber nicht unbedingt der bin
ladens. gibts eigentlich eine haredi-bombe? was passiert, wenn
schinui das in die hände bekommt…

Ich vermute, dass das der jüdische Name für Deutsche ist, oder?
Ich hoffe, dass diese Forschung in jeder Richtung vergeblich ist.
Grüße
Babalou

Hallo Raimund,

vielleicht gibt´s doch ein paar kleinere Unterschiede zwischen
Judenn und Araber??

Wann hoert diese Denke bei Dir auf?! Auch wenn es hier nur eine Frage ist. Hoffentlich nur eine rethorische Frage, wobei ich mir bei Dir nicht sicher bin.

ladens. gibts eigentlich eine haredi-bombe? was passiert, wenn
schinui das in die hände bekommt…

Ich vermute, dass das der jüdische Name für Deutsche ist,
oder?

Datafox nahm Dich und Deinen Bruch mit Godwins Law: Nazivergleich, Rassentheorie und „Juedische Gene“ kraeftig auf den Arm und Du merkst es nicht einmal, sondern vermutest natuerlich in raimundscher Art, mit Haredi koennten nur die Deutschen gemeint sein. Nein Raimund, unter Haredi versteht man „ausserordentlich“ gesetzestreue orthodoxe Juden, man koennte sie auch „ultraorthodox“ nennen und Shinui ist eine Partei in Israel, die am liebsten gar nichts mit Religion zu tun haben moechte.

Natuerlich gibt es keine Haredibombe, genausowenig, wie Hitler selbst mit Mitteln eines 3. Jahrtausends eine genetische Waffe entwickelt haben koennte, die nur Juden toetet und die „deutsche Herrenrasse“ verschont. Mit der „Haredibombe“ hat Datafox das Gedankengut Deines Ausgangspostings, es gaebe doch so etwas wie ein „juedisches Gen“, treffend karrikiert. Reingefallen! Treffer - versenkt. Google waere Dein Freund gewesen, aber Du nimmst lieber das Fettnaepfchen.

Ich hoffe, dass diese Forschung in jeder Richtung vergeblich
ist.

Ich glaube nicht, dass man es Dir dauerhaft begreiflich machen kann.

Viele Gruesse, Peter

Hallo

ich glaub da brauchst du wenig Angst haben.
Wissenschftler gehen im Moment davon aus, das der letze/ erste gemeinsame Vorfahre der heutigen Europäer/ Nahöstler ( siehe http://www.wissenschaft.de) vor ca. 5800 Jahren gelebt hat, also wir sind alle so vermischt, da kannst du keine Waffen bauen, die ganz genau eine Bevölkerungstruppe treffen sollten.

Ich glaube so eine genetische „Undurchmischkeit“ findest du bei Insevölkern, die seit Jahrtausenden keinen Kontakt zur Welt an sich haben.

Geh mal ein paar Generationen bei deinen eigenen Vorfahren zurück, da finden sich bei mir z.b Holländer, 2 Franzosen, eine Irin, ectr.
Was du da fürchtest geht meiner Meinung nach nicht, z.b Jundentum ist ja nix was sich nur genetisch vererbt, man kann ja auch heiraten.

Das ist meiner Meinung nach, wieder reine Panikmache, also bald Anthropologie-Studentin freu ich mich sogar drüber, das könnt einige Wanderschaften unserer Vorfahren klarer machen als z.B Steinwerkzeuge oder gewisse Keramikscherben.

Julia

Ich vermute, dass das der jüdische Name für Deutsche ist,
oder?

thanks you made my day.

gruß
dataf0x