Ich habe beim bohren eine Wasserleitung

… getroffen und der Bohrer ist nach oben abgerutscht. Kann die Wasserleitung beschädigt sein? Man hört und sieht nix

Um was für eine Wasserleitung handelt es sich?
Rohr verzinkt,Rohr Cupfer,Rohr VA usw.
Wenn die Wand feucht wird- kann auch nach ein paar Tagen erst sein, ist die Leitung defekt.Wenn es ein verzinktes Rohr ist,wird vermutlich nur die Verzinkung beschädigt sein was auf Dauer zur Rostbildung führen kann.
Das sicherste ist: Wand öffnen und nachschauen.Bei Mietwohnung besonders zu beachten wegen Folgekosten.
Wie beschrieben wurde vermute ich, das das Bohrloch oberhalb der Rohrmitte gebohrt wurde.Das erklärt das abrutschen nach oben.

… getroffen und der Bohrer ist nach oben abgerutscht. Kann
die Wasserleitung beschädigt sein? Man hört und sieht nix

Das müsste ein Kupfer Rohr sein.
Es ist ein Rohr von der Heizung und die Heizung funktioniert einwandfrei man hört auch kein zischen, ich habe eine Schraube reingesteckt und sie kam trocken wieder raus.
Ist keine Mitwohnung, wir haben Eigentum.
Ja die Rohr leitung wurde etwas oberhalb der Mitte getroffen ohne großen kraft aufwand der Bohrer ist direkt hoch gerutscht da er auch keinen großen Wiederstand durch die rehgipsplatte hatte, dahinter befindet sich ein Hohlraum und es war ein Steinbohrer falls das auch eine Rolle spielt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann würde ich sagen:Schwein gehabt.Wobei ein Steinbohrer nur beim Schlag größeren Schaden verursacht.

… getroffen und der Bohrer ist nach oben abgerutscht. Kann
die Wasserleitung beschädigt sein? Man hört und sieht nix

hallo butterfly11,

zurzeit habe ich probleme mit meinem internet-empfang. irgendwie fliege ich öfter mal raus. ich hoffe, heute klappt es besser.

also, wenn die wasserleitung getroffen worden wäre, dann wäre die wand nass und das wasser würde auch durch das loch austreten. wasserleitungen laufen in der regel immer waagerecht oder senkrecht. daher kann man schon ganz gut auch ohne metallsucher recht gut sehen, wo wahrscheinlich eine leitung liegt.

grüße
jutkis