Hallo Interessierte,
ich hätte vor Stellung des Rätsels nie gedacht daß diese Brille so unbekannt ist.
Okay, einen Vorgeschmack bekam ich als ich im Freundes- Bekanntenkreis nachfragte. Abeer hier, mit findigen Köpfen, Google usw, sah ich für meine Brillenfragen nur eine ungelöste Verweilldauder von 4 Antworten oder so.
Ihr kamt nicht auf die Lösung und ich mußte ins Krankenhaus. Deshalb bat ich Andreas an meiner Stelle mit Falsch/Richtig die Antworten zu kommentieren.
Weil ich hasse es wenn einer eine Frage stellt und es kommt keine Auflösung
Ich bedanke mich auf diesem Weg bei Andreas daß er es für mich tat.
Natürlich habe ich ihm, weil ich ihm ja die Lösung nennen mußte, den Rätselspaß ein Stück verdorben.
Aber logo, stand die Lösung erst nach paar mal Scrollen in der Email, ist dann seine Entscheiung wann er aufhört mit dem Rumrätseln und halt meinen „Job“ einnimmt.
Jetzt war ich 12 Tage im Krankenhaus, bin heute ertsmals wieder online (nahezu, ich durfte mal kurz eine Anfrage im medizinbrett stellen mitteles eines Mitpatienten und LapTop) und ich habe sehr viel zu lesen in den Brettern in denen ich bin, also auch hier.
Da dies in der Summe einige Hundert Beiträge sind die ich in meinen Stammbrettern lesen müßte, mache ich das natürlich nicht.
So auch hier.
Insofern habe ich Null Plan ob Andreas schon gelöst hat oder jmd. die Lösung fand.
Ich habe zwar schon „quergelesen“, meist die Antworten von Andreas wo im Betreff nicht stand falsch. aber was jetzt genau wo gesagt wurde weiß ich nicht.
Ich gehe davon aus, evtl. Unklarheiten warum ich eine Frage stelle und Andreas das dann an meiner Stelle bewertet, sind beseitigt.
Ist die Ausgangsfrage noch nicht beantwortet worden, so mache ich das morgen bei Bedarf, sogr mit Bild der gesuchten Bille.
Ich bedanke mich für das Interesse an der Rätsel/Wissensfrage
Reinhard