Ich habe da eine Brille

Hallo Rätsler,

ich kaufte, k.A., ist auch egal bei irgedneinem Optiker, Optikerkette, eine Brille.
Gar nicht teuer, ca. 10 €.
Benutzung als Lesehilfe. Also nix besonderes.

Nur, die Brille besitzt eine Funktionalität, exakt gesehen zwei, aber es macht nur Sinn wenn man gleichzeitig nur eine ausführt.

Welche Funktionalität meine ich?

Ich habe die Brille aufgesetzt und dann im Freundeskreis, Bekanntenkreis gefragt ob was an ihr besonders wäre. keiner der Herren und Damen kam drauf.
Auch als ich dann die Funktionalität demonstrierte waren alle überrascht, kannte keiner.

Dabei ist die Funktionalität ungemein praktisch *find*

Gruß
Reinhard

Ui, schon 7 Leser und noch keine Lösung *freu*owT.

…durchsichtige Gläser?

Hey Reinhard,

Nur, die Brille besitzt eine Funktionalität, exakt gesehen zwei, aber :es macht nur Sinn wenn man gleichzeitig nur eine ausführt.

Vllt kleine Taschenlampen im Gestell :wink:
Die beiden Funktionen wären dann also: Licht anmachen und Licht ausmachen :smile:

Gruß René

Leider falsch o.w.T.

leider falsch o.w.T.

Brauchst Du schon eine Brille mit Gleitsichtgläsern?

Ja, aber trotzdem falsch :smile: o.w.T.

Ein kleiner Tipp
hallo ,

es ist nix Neumodisches mit Taschenlampen oder Scheibenwischern, Gläserbeschichtungen o.ä.

Es geht um etwas was schon viel früher genauso ein Problem war, deshalb ist es ja so ungemein praktisch.

Gruß
Reinhard

Hi,

ist es vielleicht eine Bifokalbrille also haben die Gläser einen einzelnen Fern- und einen einzelnen Lesebereich?

Lg Angie

Hi

Welche Funktionalität meine ich?

Man kann sie zusammenfalten und damit in der kleinsten „Tasche“ verstauen?

Sie könnte natürlich auch Bügel haben, womit man die Brille am Ohr befestigen kann *g*

Gruß
Edith

Oder ist es vielleicht eine Brille, die man in der Mitte auseinander nehmen kann?

Also man hat die Brille an einer Kette, die um den Hals liegt. Wenn man sie abnimmt, dann öffnet man sie in der Mitte am Nasenhöcker. Dannach hängt sie an der Kette um den Hals.

Einsatzleiter

Also, als Brennglas taugt eine Lese brille nicht. Als Lupe auch nicht, eher als Weitwinkelobjektiv. Aber das braucht man ja nicht so richtig.

Da es zwei Funktionalitäten sind, muss es ergo entweder mit den 2 Gläsern oder mit den 2 Bügeln zusammenhängen.

Vielleicht als Dietrich ? (-;

MfG
Klaus

Hi,

hat die Brille eine „Antirutschbeschichtung“ damit sie nicht von der Nase *alternativ von den Haaren* rutscht?

Gläser die sich je nach Helligkeit verdunkeln?

Eine Antibeschlagausrüstung?

Irgendeine Besonderheit, damit sie nicht kaputt geht, wenn sie runterfällt?

Ein Dingensschnickschnack, damit man sie leichter findet, wenn man sie verlegt hat?

Mehr fällt mir nicht ein…

Gruß
Tina

Leider falsch. owt
.

Hallo Klaus!

Also, als Brennglas taugt eine Lese brille nicht. Als
Lupe auch nicht, eher als Weitwinkelobjektiv. Aber das braucht
man ja nicht so richtig.

Das ist nicht die gesuchte Lösung.

Da es zwei Funktionalitäten sind, muss es ergo entweder mit
den 2 Gläsern oder mit den 2 Bügeln zusammenhängen.

Stimmt.

Vielleicht als Dietrich ? (-;

Falsch.

Grüße

Andreas

Leider auch falsch. owt
.

Leider falsch. owt.
.

Leider falsch, owt
.

Hi,