Ich habe da mal ein kleines Problem. Ich

… spiele seit ca. 2 Jahre ein Browsergame welches mir sehr Spaß macht. Auf der Browsergame-Homepage befinden sich Vote-Links, auf die man klicken kann um kleine spezial-Dinge zu erhalten. Es sind an der zahl in etwa 15 Buttons die man nacheinander durchklicken kann. Nun ist folgendes passiert: Seid einigen Monaten trägt einer dieser Buttons einen Trojaner in sich BKA-Trojaner den ich mir schon 2 mal eingefangen habe Ich habe nun ein gutes Virenpogramm welches diesen abblockt - mein vorheriges wahr wohl zu langsam. Daraufhin habe ich im Forum des Browsergames darauf hingewiesen das es einen Trojaner gibtEs haben sich noch andere dazu gemeldet, woraufhin der Admin fragte wo er diesen finde Admin vom vom Spiel. Ich habe das verseuchte Link im Forum gepostet. ca. 1-2 Wochen später wurde das Forum gelöscht mit der Begrundung das irgend ein Idi das Forum mit einem Rootkit plattgebügelt hat. Dies ist jetzt ca. eine Woche her und die Spieler im Spiel wurden weder über einen Trojaner informiert, noch wurde der verseuchte Button herausgenommen. Nun zu meinen Fragen: 1. Hätte der Admin das verseuchte Link nicht einfach aus dem Forum löschen können als gleich das ganze Forum zu löschen und mich dafür verantwortlich zu machen? 2. In wie fern ist es Fahrlässig wenn er den verseuchten Button nicht von der Browsergame-Seite entfernt?

Hallo…
tut, mir leid, aber leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Ich hoffe das dein Virus Programm dich nun schützt.

Hallo RuM23,
ich war letzte Woche nicht zu erreichen, daher kann ich Dir erst jetzt antorten. Die Fragestellung ist rechtlicher Natur, da bin ich nicht sattelfest. Ich denke da kann Dir nur ein Rechtsanwalt mit Internetrechtserfahrung helfen, wenn Du entsprechende Konsequenzen fürchtest.
LG
Hans