Ich habe ein DellVenue 8 Tablet. Soll man beim Schließen des Programms auf hinunterfahren oder auf Energiesparen gehen?

Das Problem nach dem Herunterfahren ergibt, dass ich beim Starten wenige Sekunden brauche um das Display zu öffnen. Das größere Problem ist aber , dass sich das Tablet im heruntergefahrenem Zustand nicht ganz laden läßt.
Nur ca. 80%, auch wenn man es tagelang am Strom läßt. Bei Energiesparen funktioniert alles klaglos. 100% Aufladung und hundertstel Sekunden Öffnung. Meine zusätzliche Frage ist dieser Zustand normal oder soll ich das Tablet in Reparatur geben?
Mit lieben Grüssen Shady

Das könnte an der Einstellungen der Energieoptionen liegen. Mein Laptop macht das auf Wunsch auch, wenn man die „akkuschonende Aufladung“ aktiviert.